Dauert das downloaden von spielen länger wenn man mehrer gleichzeitig downloadet und kann man die download zeit verkürzen indem man energiespar einstellt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du mehre Downloads gleichzeitig machst dauert es insgesamt ungefähr genau so lange, wie wenn du sie nacheinander startest. Im Energiesparmodus downloadet Windows garnichts. Aber wenn bei Spielen während den Downloads etwas umgeschrieben werden muss (oft bei Updates der Fall) geht es natürlich schneller, wenn du deinen PC so wenig wie möglich auslastest. Also alles schließen und den einfach machen lassen.

Am wichtigsten ist natürlich einfach deine Internetleitung und deine Verbindung zum Router (Am besten einfach direkte LAN-Verbindung).

Ein wenig ist auch die Tageszeit entscheident: Zu manchen Zeiten sind die Downloadserver von Steam, Origin oder was auch immer du nutzt mehr oder weniger ausgelastet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jenu63
30.04.2016, 21:36

guck mal bei den hashtags, ich hab eig von ps4 gesprochen 😅

0

Die download geschwindigkeit hängt von deiner internetverbindung ab, wenn du 2 spiele gleichzeitig herunterlädtst, lädtst du nätürlich jedes spiel nur halb so schnell runter. Die einzige möglichkeit die downloadgeschwindigkeit zu erhöhen wäre sich ne schnellere internetverbindung zuzulegen.

Kommentar von jenu63
30.04.2016, 21:35

die ist schnell genug :D aber danke

0

Klar dauert das länger ;)
Stell dir vor bist du mit einer aufgabe schneller oder mit zwei?
Computer sind auch nur maschinelle menschen wenn du verstehst was ich meine ;)

nein, glaub nicht das diese länger dauern wenn du zwei oder drei spiele auf einmal downloadest aber wenn du mehrere machst dann weiss ich leider nicht.

Ich glaube aber dass es bei jedem gerät anders ist.