gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dauerspezial der Deutschen Bahn-.- ...

gefragt von Wrddn am 07.11.2009 um 17:15 Uhr

Ist IMMER ausverkauft.Ist das ein fake??habe heute für nächste woche sonntag eine fahrt rausgesucht, ist für 29 euro NICHT zu kriegen...kann man das irgendwie noch anders bekommen??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bahn x 1.239

Suflaki
beantwortet von Suflaki am 7. November 2009 17:17
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist wie das Supersonderangebot im Supermarkt. Wenn Du zehn Minuten nach Ladenöffnung danach fragst "ist leider schon ausverkauft". Beschwere Dich für diese Verarsche bei einer Verbraucherberatung. Umso mehr das gemacht wird umso eher wird diese Art der (unlauteren) Werbung verboten.

BigKingXXL
beantwortet von BigKingXXL am 7. November 2009 17:17
2x

Ich versuche seit 2 Jahren eine solche Verbindung von München-Berlin zu bekommen, ohne Erfolg, bin flexibel. Es wird wohl ein Fake sein, habe mal gehört pro Zug gibts 1-2 Plätze...

Kommentar von Bahnschaffner am 8. November 2009 05:16

Habe auf Anhieb sofort eine Verbindung zu 29,-€ gefunden. Es ist definitiv nicht gefaked. Das Problem ist, dass alle Leute natürlich Freitag oder Sonntag fahren wollen. Möglichst nach dem Frühstück um rechtzeitig anzukommen. Da sind die Züge natürlich übervoll und alle Karten weg. Such mal eine Verbindung Di-Do morgens früh oder abends, da gibt es jede Menge 29,-€ Karten.

Kommentar von 394c0aafb7982534e44ee6fd2e384b73smallBigKingXXL am 8. November 2009 11:42

Wie gesagt ich suche seit 2 Jahren und bin auch bereit 1 Jahr im voraus zu buchen oder auch bis 1 Woche vor Abreise zu warten. Nichts gefunden. Fake sicher nicht, aber nur 2 Plätze pro 350 Mann ZUG!

Kommentar von Bahnschaffner am 8. November 2009 17:06

Na das ist natürlich ganz normales Geschäftgebaren. Ryanair, Easyjet & Co verkaufen auch so gut wie keine Flugtickets zu 99 Cent für die Primetime. Wär ja schön blöd sich das Geschäft durch die Lappen gehen zu lassen. Die Bahn ist schließlich per Gesetz ein Wirtschaftsunternehmen geworden.

Westhighlandx
beantwortet von Westhighlandx am 8. November 2009 15:55
1x

Du kannst ab 92 Tage im Voraus buchen,
im Internet.
Vielfahrer wissen das,
und auch schon lange im Voraus,
wann sie fahren möchten.
Da sind die doch wohl schneller.
Eigentlich ist es unfair,
aber wenn Du,
lange genug vorher Bescheid weisst,
dann bekommst Du auch Tickets.

Das Angebot ist nichts für Spontanfahrer,
leider!

Und 2-4 Wochen im Voraus,
ist für die Bahn, spontan!

anonym
beantwortet von Helpless am 7. November 2009 17:18
1x

Ist kein Fake, aber bei einer Fahrt von Freitag bis Sonntag musst du es teilweise zwei Monate im voraus buchen, um eine Chance zu haben.

mugie77
beantwortet von mugie77 am 7. November 2009 17:17
1x

ist mir auch so gegangen habe es im ibernet versucht steht nur ausverkauft da echt mal a schwillt mir der kamm.

eine mitfahrgelegenheit wäre eine preiswerte alternative.

http://www.mitfahrgelegenheit.de/

Kommentar von 394c0aafb7982534e44ee6fd2e384b73smallBigKingXXL am 7. November 2009 17:21

Wenn da mal ausverkauft stehen würde....diesen Hinweis gibt es aber nicht. Es steht nur..."nicht verfügbar..."

Kommentar von E747ef72226964ada908621d0bf9c053smallmugie77 am 7. November 2009 17:25

nicht verfügbar ja steht da ist ja ausverkauft nehm ich an.

Kommentar von 394c0aafb7982534e44ee6fd2e384b73smallBigKingXXL am 8. November 2009 11:43

Nein, sondern das auf dieser Strecke der Spartarif nicht verfügbar ist, also das der für diese Strecke nie angeboten wurde.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.