Frage von Klexraider, 77

Dauersingle, kann wer helfen?

Hallo,

Ich bin 20 Jahre alt und hatte bisher noch nie eine Freundin... Langsam bin ich auch ziemlich am verzweifeln... Obwohl Ich schon seit Jahren auf der Suche bin... Ich geh nie irgendwie weg, arbeite die ganze Woche und bin froh wenn Ich am Wochenende mal ein wenig Entspannung habe... Die beste Figur hab Ich auch nicht, ein Schönling bin ich sowieso nicht, eigentlich bin Ich ein ziemliches Gegenteil meiner Figur... und Ich trau mich auch nie mal im Zug jemanden anzusprechen... Wenn Ich mal in Kontakt komme sind Sie auch immer schon vergeben aber meinen Ich bin ein lieber und verstehen nicht wieso Ich Single bin... Ich bin nicht der Typ der Party macht, Freunde die weggehen hab Ich auch keine, mit denen trink Ich wenn dann mal'n Kaffee, n Bier oder labern halt ein wenig. Mit so Flirtapps hab Ichs auch schon versucht aber bei den Kostenlosen möchte keiner mit mir Kontakt aufnehmen und für eine Datingseite zu zahlen bin ich nicht einverstanden... Kann mir irgendjemand helfen :( ?

Antwort
von DPower16, 77

Naja wie du schon gemerkt hast, läuft die Schiene, die du im Moment fährst, so gar nicht also musst du was verändern. Vielleicht nicht nur körperlich, sondern auch im Bezug auf deine Einstellung.
Ich würde mich an deiner Stelle im Fitnessstudio anmelden und was für deinen Körper tun. Damit baust du nicht nur Muskeln auf, sondern auch dein Selbstbewusstsein, was du auf andere ausstrahlst. Das finden Frauen sehr anziehend und dann klappts auch mit der ersten Beziehung. Man lernt dort auch sehr schnell viele Leute kennen.
Ich arbeite auch die ganze Woche und gehe immer direkt nach der Arbeit hin.. na klar ist es anstrengend aber ich habe sofort gemerkt, wie sich mein Leben verändert hat. Ich war genau so wie du bis vor kurzem.. auch immer Single, ich bin 23 und jetzt merke ich, wie viele Leute mich anschauen, womit ich noch gar nicht richtig umgehen kann. Ich kanns dir nur empfehlen.
Sonst würde ich sagen: Such dir einfach ein Hobby, was du gern machst, um Leute kennenzulernen, vielleicht ist da die richtige dabei..

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 33

Hallo :)

Das Wichtigste ist, dass du dich nicht permanent hetzt & dir keine Beziehung herbeiwünschst.. weil das dir nicht gut tut & dich nur dazu bringt, in Gedanken zu versinken die dir die Lebensfreude nehmen.. außerdem darfst du nicht in jeder Frau eine potenzielle Liebe/Partnerin sehen.. weil man dann tief enttäuscht ist wenn sich doch nix anbahnt!

Ebenso solltest du nicht in die Lage kommen, nur noch an Beziehungen zu denken & es auf Teufel komm raus zu probieren.. das bringt dir genausowenig! Meine Partnerin lernte ich auch in einer Zeit kennen, in der mir alles andere wichtiger war als 'ne Beziehung.. das ging total locker & zwanglos an, wir profitieren davon bis heute jeden Tag!

Außerdem: Wer besagt dass man mit 20 schon 3-4 Beziehungen gehabt haben MUSS?!

Versuche vllt. mal aus dir rauszugehen & sei weniger zaghaft/ruhig :) Und nehme dich nicht für unattraktiv/inkompetent etc. wahr ----------> wer sich für kompetent, gepflegt, attraktiv usw. hält, der tritt auch bedeutend sicherer auf als jmd. der sich für unattraktiv hält :)

In diesem Sinne wünsch' ich dir alles alles Gute & hoffe dir helfen zu können!! Mach' dich nicht verrückt ---------> nicht verzagen :)

Antwort
von HapsHaps, 57

Du klingst so unzufrieden mit dir selbst und ich glaube das ist das eigentliche Problem. Versuch doch einfach mal glücklich mit dir zu sein, denn wenn du dich selbst nicht magst, wieso sollte es dann jmd. anderes tun? Hör auf zu suchen, gib aber trotzdem die Hoffnung nicht auf. Konzentriere dich auf dich, verbessere dich - wenn du unzufrieden mit deinem Körper bist, dann tu was dagegen, undzwar nicht für ein Mädel sondern für dich! Bei mir hat es auch lange gedauert, aber als ich gerade anfing mich damit abzufinden, lernte ich einen Typen näher kennen, mit dem ich schon jahrelang in der gleichen Klasse saß und jetzt bin ich glücklich an ihn vergeben. Es gibt auch durchaus Mädels, die genau so sind wie du und nicht gern auf Partys gehen. Diese kennenzulernen ist meist eher Zufall ;) Du bist doch sowieso erst 20 :)

Antwort
von amrita1, 51

Es gibt Menschen, die wollen eigentlich gar keine Beziehung... vielleicht überlegst du mal, ob du überhaupt Zeit für einen Partner hast? "Wenn du froh bist, am Wochenende Zeit für Entspannung zu haben," dann bist du vielleicht zeitlich so sehr ausgelastet, dass da gar kein Raum mehr für einen Partner ist...(ist nur eine Vermutung).

Kommentar von Klexraider ,

Ne, Ich wünsch mir so sehr eine Partnerin...

Kommentar von amrita1 ,

Na ja, etwas investieren muss du schon...du kannst ja erst einmal so tun, als ob du eine Partnerin hättest. Wenn du ein Single-Bett hast, besorgst du dir ein Doppel-Bett und machst deine Wohnung so kuschelig, dass sich da ein potentzieller Partner wohl fühlt.

Antwort
von Pauli1965, 50

Du musst schon vor die Türe gehen um jemanden kennenzulernen. Im Internet ist das doch Schrott.

Wenn du so keine Freunde hast, tritt doch einem Verein bei. Irgendwas wird dich doch interessieren. Dort sin sicher er auch Mädels die dich interessieren könnten. Wenn es ein verein ist, bei dem auch Mädchen  sind.Und man hat ja dann wenigstens schon mal ein Thema zusammen.

Es wird sicher keine kommen und bei dir an der Haustür klingeln.

Ich bin auch ein hässliches Entlein und nicht die schlankeste, habe aber trotzdem einige Beziehungen gehabt und habe jetzt auch einen Mann. Aber den habe ich nicht gefunden indem ich mich in der Bude versteckt habe und gejammert habe.

Antwort
von Vyled, 32

Richtig helfen kann dir keiner, aber ich kann dir sagen das es mir genauso ging bis vor kurzer Zeit.

Und ich selbst bin noch etwas älter als du...
Das ergibt sich einfach wenns es passt

Antwort
von Flying110, 65

Öfter am Wochenende weggehen! Was anderes bleibt dir nicht übrig außer mal den Hintern hochzukriegen und mal raus zu kommen das wird schon

Kommentar von HapsHaps ,

Er scheint aber nicht nach One-Night-Stand sondern nach einer richtigen Beziehung zu suchen. Meine Erfahrung: Auf Partys ist alles nur oberflächlich und läuft eher selten auf mehr als ein ONS hinaus....

Kommentar von SvenCabeyo ,

Meine ELtern haben sich auf ner Party kennengelernt und isnd nun 20 Jahre verheiratet :)

Antwort
von lauraloves, 49

Mit Freuden öfter abends weggehen und etwas zusammen unternehmen dann lernt man schnell neue Leute kennen :)

Antwort
von Imma1234, 42

Ich kann mir vorstellen, wie schwer das für dich ist.. 

du hast 2 möglichkeiten.. entweder wartest du noch weiterhin, bis sich irgendwas tut oder du unternimmst mehr an den Wochenenden. Du solltest weniger auf dein Handy starren, immer mit ÖV zur arbeit gehen, auch mal jemandem einen Blick zuwerfen, sie anlächeln wenn der Blickkontakt bestehen bleibt. Und verzag nicht, wenn du halt kein lächeln zurück bekommst sondern gib nicht auf! 

Um dein eigenes Selbstvertrauen zu stärken, geh doch ins Fitness oder schau auf deine Ernährung. Dein Mädchen wird dich zwar so lieben wie du bist, aber dein Selbstvertrauen wird sich bessern, wen du dich in deiner eigenen Haut wohler fühlst.

Schraub deine Hoffnungen runter und gib dir selbst Zeit!

Für jeden Topf gibts einen Deckel, geh mit dieser Einstellung durch Welt! Auch wens noch weitere 5Jahre dauert, auch dein Deckel wird irgendwann da sein :)

Liebe Grüsse von einer 19Jährigen, die nach den Blicken und Aussagen von Männern nicht Hesslich ist :P

Kommentar von Klexraider ,

Ich trau mich meistens nichtmal Blickkontakt zu halten... Ich schau sofort weg... ansprechen schaff Ich irgendwie auch nicht..

Kommentar von Imma1234 ,

schau einfach öfters mal rüber, du merkst schnell, ob sie dich auch toll findet! Falls du in der Schweiz wohnst, gib es noch jeden Abend die Zeitung "Blick am Abig" dort kannst du auch rein schreiben, wenn du jemanden im Zug getroffen hast, der dir gefallen hat ^^

Und sonst Kopf Hoch!! Sie wird kommen, vertrau mir!

Sei ein bisschen selbstbewusster, viele Mädchen stehen auf das :)

(Oder tu so als ob du es wärst)

Irgendwan wirst du die richtige treffen, die dir das Gefühl gibt, nach welchem du dich sehnst und du ihr diese Liebe gibst, die nur du ihr geben kannst!

LG :)

Antwort
von blondiiu, 24

hör einfach auf in deinem Selbstmitleid zu versinken du hast dein Problem doch selber erkannt? du gehst zu wenig weg, wenn du also wirklich eine Freundin haben möchtest dann geh endlich raus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community