Frage von Erdmann55, 48

Dauerrauschen am Kondensator Mikrofon?

Hallo Leute, ich habe zu Weihnachten ein Kondensator Mikrofon gekriegt das BM-800 Studio Mikrofon.das habe ich mit einem XLR-Kabel an mein "Mischpult"(oder wie es heißt) M-502 von Pronomic und darüber an meinen PC. Weiß einer von euch was da das Dauerrauschen verursachen kann?

Erdmann55

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schlonko, 30

Einstreuung von Außerhalb? Wenn Du alles mit Kabelsalat um den Computer herum aufbaust, können leicht mal (von nem Netzteil etc.) Störgeräusche auftreten. Also möglichst Mixer und Micro weit weg von Trafos und Stromkabeln.

Sonst sind die Eingänge vom Mixer nicht gerade High-End, versuch mal, den Gain-Regler runterzudrehen und Mastervolume rauf. Oder rauscht es auch bei leisesten Einstellungen? Hast Du schon mal ne andere Mikro-Buchse ausprobiert? Gleiches Klangbild?

Kommentar von Erdmann55 ,

Danke probiere morgen aus

Antwort
von soiza1000, 19

Hast du das Micro auch mit 48V Phantom versorgt?

Antwort
von doesanybodyknow, 31

Ist das Mischpult geerdet? 3-adriges Kabel zur Steckdose oder Trafo?

Antwort
von user6363, 31

Was hast du denn für eine Schnittstelle (Mischpult lol).

Kommentar von Erdmann55 ,

Was meinst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community