Frage von SearAns, 11

Dauernder Stress hilfe?

Hallo! Und zwar habe ich ein problem... Ich bekomme wahrscheinlich bald ein neues Auto und bin in letzter zeit viele Probe gefahfen nur mein Problem ist halt, dass wenn etwas nicht klappt (man muss dazu sagen ich habe mein Führerschein jetzt erst fast ein Jahr und es ist mein erstes Auto) dass ich sofort Angst bekomme Angehupt zu werden oder wenn etwas nicht gleich beim ersten mal klappt könnte ich heulen und ich fühle mich total gestresst, dh ich bekomme panik... Und dann zb eine andere Situation in Klausuren, ich kann das thema vorher total perfekt und dann in der klausur bzw vorher bekomme ich total den stress und hab immer nur blackouts, zittrige Hände...ausserdem wird mir total schlecht...in so stresssituationen bin ich wie gesagt fast am weinen und ich reg mich richtig auf...es kann einfach nicht so weiter gehen das halte ich nicht aus...was kann ich machen?

Antwort
von Blumenkind2016, 4

Versuche es mal mit Yoga oder einfach Mediation oder mit Sport versuch einfach einmal am Tag dein Hirn "auszuschalten" und an gar nichts zu denken. Wenn das auch nicht klappt würde ich zu einem Psychologen gehen, könnte nämlich Burn out oder so sein oder werden. 

Kommentar von SearAns ,

und was soll der Psychologe machen?

Kommentar von Blumenkind2016 ,

Wenn du wirklich unter Burn out leidest kann er dir professionelle Tipps geben wie du dich entspannen kannst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten