Frage von mayante,

dauernde pop up werbung explorer

hallo,

seit kurzem kommen auf meinen pc immer irgendwelche pop up werbungen, die vom IE ausgehen. benutze eigtl firefox. ich kann mich auch nicht erinnern, was ich in letzter zeit heruntergeladen habe, dass solche werbung dauernd kommt, muss aber wohl irgendwie von sowas kommen, anders kann ich es mir nicht erklären. habe schon beim IE den pop up blocker auf alle pop ups blocken gesetzt, aber die kommen trotzdem dauernd und es nervt total, vor allem wenn man gerade am arbeiten ist. hoffe, jemand kann mir helfen

Hilfreichste Antwort von kaigue,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geh mal in den Taskmanager und schaue nach einem auffälligen Prozess wie c.exe oder b.exe... Hatte ich auch mal. Irgendwie hatte ich Malware auf mein Rechner bekommen, die ständig im IE Werbung geöffnet hatte. Einfach die exe suchen und vernichten :-) Und lass mal Windows Defender oder ein anderes Spywareprogramm laufen.

Kommentar von mayante,

ja, da war ein "c.exe". habe sie vernichtet, aber kommt dass dann nicht wieder beim nächsten start?

Kommentar von kaigue,

Es reicht nicht, den Prozess zu beenden. Du kannst im Taskmanager dir den Pfad zu der Datei angeben lassen. (Ist sicher in irgendeinem Temp Ordner). Dort musst du die Datei dann löschen. Am besten überschreibst du sie mit Eraser, dass sie auch ganz sicher weg ist. Ich habe mich auch gefragt, wo dieses Ding herkam. Ist schon seltsam und echt nervig diese Ad/Malware.

Kommentar von mayante,

ich hab auch absolut keine ahnung, wo das herkommen soll. danke für deine hilfe, werd ich dann tun! :)

Antwort von James399,

pop up ist auf der jeweiligen inetseite.. hat nichts mit downloads zu tun..+ und sei froh wenn er die pop ups blockt macht nicht jeder explorer

Kommentar von mayante,

aber die pop ups kommen auch wenn kein browser auf ist. das ist ja das komische. ich arbeite zb in word und dann poppen plötzlich 2 werbungen auf.

Antwort von STADTGE,

firefox nutzen addons abc blocker installieren das wars

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Firefox: Werbung blockieren? NIE MEHR WERBUNG ANSEHEN dann ladet euch das Firefox-Addon Adblock Plus. Wenn euch jetzt Werbung stört, von der nach der installation von Adblock Plus fast keine mehr übrig ist, klickt ihr einfach mit rechts auf die Werbung und dann Adblock Plus: Grafik blockieren. Die Grafik wird beim nächsten Laden der Seite nicht mehr angezeigt: Ihr seid von der Werbung befreit. Bitte (positiv) bewerten, wenn es euch geholfen hat....

    1 Ergänzung
  • Warum Du Werbung nicht blocken solltest Fast jedes freies Fleckchen im Internet wird mit Werbung zugepflastert. Und die ständige Berieselung nervt viele Nutzer so sehr, dass sie in ihren Browsern zu so genannten Ad-Blockern greifen. Ich möchte Dir heute erklären, warum Du Werbung im Internet nicht blocken solltest. Hohe Kosten für Betreiber Stelle Dir einmal vor, dass Du eine eigene Webseite betreibst, zum Beispiel eine Tageszeitun...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten