Frage von DennisBehrendt, 22

Dauernde Halsschmerzen durch Nitrose Gase - könnte dort ein Zusammenhang sein?

Hallo Liebe Community,

Ich arbeite recht häufige mit kochender Salpetersäure in Verbindung mit Aluminium, alles unter dem Abzug versteht sich. Nun kommt es trotz alledem schonmal vor das ich von den aufsteigenden Nitrose Gasen den ein oder anderen Atemzug abbekomme.

Ich habe seit nun längerer Zeit in unregelmäßigen Intervallen einen brennenden Halsschmerz der aus unerklärlichen Gründen Auftritt und von alleine wieder verschwindet. Das einzige was auffällt ist, das dies meist 1-2 Tage nach der oben beschriebenen Arbeit passiert. Könnte dort ein Zusammenhang sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DennisBehrendt,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Chemie

Antwort
von quanTim, 17

Normaler weise ist beim umgang mit nirtisen gase höchste vorsicht geboten.
Eine kolegin hat mal ein wenig favon eingeatmet und hat seit dem so starke lungen beschwerden, das sie eine beatmung braucht.

Du solltest auf jeden fall zum arzt gehen und dich untersuchen lassen!

Antwort
von xdmartinhi, 22

Mögllicherweiise ja.

Geh am besten mal zum Arzt und lass dich durch checken am besten zu 2 verschiedenen

Kommentar von PWolff ,

Bei den ersten Treffern von https://www.google.de/search?q=nitrose+gase+symptome&btnG=Suche habe ich speziell "Halsschmerz(en)" nicht gefunden. Muss aber nicht viel heißen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten