Frage von Nachtkirsche, 56

Dauernde Angstzustände, was tun?

Hi, also ich fahre morgen früh mit meinen Eltern in den Urlaub. Meine Oma passt auf das Haus auf, für neun Tage. Ich habe Angst, dass während sie da ist und unsere zwei Kaninchen versorgt, irgendjemand einbricht und keine Angst vor ihr hat, weil sie ja nur eine alte wehrlose Frau ist. Dass was gestohlen oder zerstört wird, bereitet mir natürlich auch Sorgen, aber ich hab viel mehr Angst, dass jemandem was passiert. Ich hab Angst, dass sie irgendwie gefesselt und geknebelt wird und meine Kaninchen vor ihren Augen gequält und getötet werden, um sie zu quälen. Ich weiß, das klingt übertrieben, aber ich habe wirklich Angst. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von silberwind58, 31

Und wenn Du jetzt in Urlaub fährst,kann auch allerhand passieren. Mal den Teufel nicht an die Wand! Es kann immer,überall,zu jederzeit was passieren. Aber    wenn wir uns nur noch darauf konzentrieren würden,könnten wir unser Leben ja gar nicht mehr geniessen! Denk nicht so negativ,schönen Urlaub!

Antwort
von sonnymurmel, 20

Du wirst sehen, deinen Kaninchen und der Oma passiert nichts.

Du kannst vllt. mit ihr vereinbaren, dass du sie jeden 2. Tag kurz anrufst...bzw. bin mir auch sicher, dass deine Eltern mit der Oma Kontakt halten.

Also genieße deinen Urlaub. Liebe Grüße und viel Spass.

Antwort
von TorDerSchatten, 26

Das ist eine fixe Wahnidee.

Habt ihr Wertsachen im Haus, Gemälde, Schmuck, wertvolle Teppiche? Warum sollten dann Einbrecher ausgerechnet euer Haus aussuchen?

Wieviele Fälle kennst du, wo in Deutschland so etwas passiert ist?

Nicht so viele Horrorfilme gucken

Antwort
von SoDoge, 20

Das klingt nicht nur übertrieben, sondern eher unrealistisch. Warum sollte jemand einbrechen und dann deine Kaninchen bzw. deine Oma quälen? Eher würde ein Einbrecher vor Zeugen fliehen, wenn überhaupt (!) jemand einricht.

Das Risiko, dass das vorkommt, ist auch dann nicht höher als sonst. Und da du ja auch jetzt nicht ständig in Angst vor sowas leben kannst, solltest du dir auch im Urlaub keine Sorgen machen. 

Antwort
von imehl47, 10

Ich bin auch eine uralte Frau und durchaus nicht wehrlos.

Dreh doch bei deinen Phantasien einfach mal den Spieß um und sag dir:

Also der Kerl, der in dieser Zeit einbrechen sollte, hat hoffentlich schon vorher sein Testament gemacht, denn mit Oma ist nicht gut Kirschen essen. Sie wird ihm den Stuhl um die Ohren hauen, dass der Typ nur noch Sterne sieht, mit dem Küchenmesser schlitzt sie ihm die Hosenbeine auf, mit dem Fleischklopfer versohlt sie ihm das Hinterteil, und wenn er dann noch nicht genug hat, werden die Kampfkaninchen in die Arena geschickt.

So!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten