meine katze hat zum dritten mal geworfen,möchte sie jetzt sterelisieren lassen. sie ist freigang gewöhnt und natürlich jetzt in der wohnung seit die babys da sind,sie möchte aber unbedingt raus. sie ist sehr klein und ich habe angst das sie eingeht wenn sie wieder trächtig wird da es seit september das dritte mal war. wann kann man sie nach der geburt sterilisieren lassen.
dauernd trächtig
Antworten (8)
-
5Antwort von
Meiti23Meiti23
Geh mit ihr und den Welpen zum Tierarzt und lass alle Tiere untersuchen.Macht man in der Regel eh, impfen,entwurmen usw. Dann bespreche weiteres vorgehen!
Kommentar von
petronella1961 Danke Dir ich werde das auf jeden fall tun,den sie soll mir noch lange erhalten bleiben.
-
2Antwort von
moin390moin390
Lass sie bloss nicht raus, dann wird sie wieder gedeckt. Das musst Du jetzt aushalten. Es ist nicht gut wenn die Katze ständig Junge bekommt! Warum ist sie denn nicht schon längst kastriert worden? Ich habe das bei meinen Katzen machen lassen bevor sie überhaupt rollig geworden sind.
Kommentar von
petronella1961 Das lasse ich jetzt auch machen,hoffe sie wird dann weiterhin so lieb sein. Danke Dir
Kommentar von
moin390moin390 Das finde ich prima :)
-
1Antwort von
Hasi1104 Ich denke sie kann dann KASTRIERT werden, wenn die babys ihre Mama nicht mehr brauchen. Ertstmal wegen dem säugen und der Milch und zweitens wegen der Ruhe die sie danach ja auch braucht. Generell geht es direkt, wenn die Katze nicht zu geschwächt ist.. ich würde solange warten bis die babys vermittelt sind. raus lassen würde ich sie auch nicht - hoffe sie macht kein theater, aber es nutzt ja nichts. hättest du mal eher gehandelt, aber hinterher ist man immer schlauer....
Kommentar von
petronella1961 Ja die Babys sind schon vergeben,meine Enkelkinder wollen sie behalten somit bleiben sie in der Familie. Habe heute schon den Tierarzt angerufen um einen Termin zu bekommen auch wegen den Babys.
-
-
1Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Und Katzen kastrieren und nicht!! sterilisieren lassen!Du bist sehr verantwortungslos! http://www.tierheim-bad-kreuznach.de/html/kastration_katze.html
Kommentar von
petronella1961 vielen Dank,aber verantwortungslos bin ich nicht.Meiner katze geht es gut auch den Babys,habe meine Katze aus dem Elend gerettet da sie einfach auf die Strasse geschmissen wurde.Sie lebt seit nun mehr zwei Jahren schon hier und ist eine sehr dankbare Katze. Geht sogar mit uns spazieren zum See,würde nie von unserer seite weichen.Verantwortungslos????Mir wurde gesagt das Katzen Babys brauchen,ansonsten seien sie gestört.Aber vielen dank noch für Ihren rat.
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff Schön...dass du die Katze gerettet hast. Du hast es in den 2 Jahren nicht geschafft die Katze kastrieren zu lassen?
Zitat:
wenn sie wieder trächtig wird da es seit september das dritte mal war.
Wenn man hier mal genau rechnet ist deine Katze eine Gebärmaschine!
Zitat:
Mir wurde gesagt das Katzen Babys brauchen,ansonsten seien sie gestört.
Wie oft müssen sie Babys bekommen...dass sie nicht gestört sind? kopfschüttel gleich drei Mal?!
Mit welchem Alter hast du die Katzen Babys weggegeben...mit welchem Alter gibst du diese Babys weg?
Hat man dir hier geraten sie vor der 12. Woche wegzugeben...hat man dir gesagt das wäre nicht schlimm sie vor der 12.Woche wegzugeben? Und schon hättest du wieder verantwortungslos gehandelt. Aber das wollen wir ja mal nicht hoffen...dass es so war und sein wird.
Bevor man sich ein Tier ins Haus holt sollte man sich schon mal genauer erkundigen!
Jetzt auf einmal kannst du dich an anderer Stelle erkundigen wann du deine Katze sterilisieren lassen kannst? (man läßt Katzen kastrieren)
Steht deine andere angebliche Ratgeber Quelle nicht mehr zur Verfügung?
Auch wenn du die Katze gerettet hast bist du bis jetzt verantwortungslos gewesen da kann sie dir hundert Mal zum See hinter her laufen!
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff Hätte da mal noch zwei Fragen.
Ist deine Katze geimpft?
Sie bekommt doch nicht nur Trockenfutter...oder?
Kommentar von
petronella1961 Nein sie bekommt auch frisches,die Babys habe ich natürlich erst mit 12 Wochen abgegeben. Nehme meinen anderen ratgeber wie Sie sagen nicht mehr ernst.Ja jetzt weiß ich dank ihnen daß es kastrieren heißt und habe auch gestern noch einen Termin für meine Katzen gemacht. Also versuche ich nun mein bestes noch zu tun und hoffe daß alles noch mal gut geht. Vielen Dank fürs Kopfwaschen.
-
1Antwort von
monja1995monja1995
Lass sie jetzt nicht raus, sie ist so kurz nach dem Werfen, wieder aufnahmefähig und das willst Du nicht. Mach einen Termin beim Tierarzt und geh mit ihr hin
-
0Antwort von
IRENEBOAIRENEBOA
Warum fragst du nicht den Tierarzt? Das wäre doch logischer als hier Laien zu fragen.
-
-
0Antwort von
crittercritter
Rufe beim Tierarzt an, der sagt Dir das, und dann vereinbare sofort einen Termin zum Kastrieren.
perfekte Antwort, DH!!