Frage von GuckLuck, 21

Dauernd Streit unter Freundinnen?

Wenn man 2 Freundinnen hat (die beiden sind beste Freundinnen) und sich aber dauernd mit den beiden streitet bzw sie regen sich dauernd über irgendwelche Sachen (Kleinigkeiten wie z.B Bilder oder andere Freunde) auf die man falsch gemacht haben soll und jeder andere sagt auch dass das wirklich kein Grund ist. Und man sich so manchmal sogar mehrmals in der Woche "streitet" (sich beleidigt und so) und sich aber immer wieder versöhnt und ein paar Tage später fängt alles wieder von vorne an,

Was soll man da tun?

Freundschaft kündigen (obwohl die beiden wenn es keinen Streit gibt die aller besten Freundinnen sind)

Oder

Alles so lassen wie es ist (obwohl es halt schon nervt und man sich dann immer denkt dass das keine guten Freunde sind...)?

Was würdet ihr tun?

Danke im Voraus,
LG GuckLuck

Antwort
von AndreaLehel, 8

Guten Abend , das gleiche Problem hatte ich auch vor 7 Jahren in meiner Gym Zeit ! 

Und ich kann ihnen nur sagen das ich und meine 2 besten Freundinnen uns 1 mal 1 Jahr lang gestritten haben aber , trozdem uns versöhnt haben !

 Also ich möchte damit nur sagen das es ganz normal ist das sich beste Freundinnen streiten also , keine Angst :)

 ( Und wir sind noch immer beste Freundinnen )Lg Andrea

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Streit, 3

Streit ist selbst unter besten Freunden respektive unter besten Freundinnen durchaus nichts Außergewöhnliches und das eigentliche Problem bei jedem Streit besteht darin, wenn er de facto verbal unterhalb der Gürtellinie sozusagen ausgetragen wird sprich wenn es zu unnötigen Beleidigungen kommt. In eurem Fall, wo sich der Streit um vermeintliche Kleinigkeiten bewegt, da käme deeskalierendes Verhalten in Betracht und das bedeutet eben nicht unbedingt auf dem vermeintlichen Recht zu beharren. Es wäre möglicherweise schon ein ganz guter Ansatzpunkt, wenn ihr euch mal zu einem vernünftigen Gespräch einfinden würdet um einen Lösungsweg aus diesem Dilemma zu finden. Die Aufkündigung der Freundschaft hingegen sollte immer die allerletzte Option sein, immerhin steht hier eine Freundschaft auf dem Spiel.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community