Frage von Bakakum, 42

Was kann ich gegen meine dauernden Schwindelanfälle tun?

Habe3 seit jahren immer wieder schwindel, jetzt ist es wieder extrem.

Sogar im sitzen und löiegen wird's mir schwindelig.

Blutdruck ist immer perfekt puls zu hoch war schon beim Arzt aber der kann auch nichts feststellen.

Was kann man dagagen tun?

PS. trinken tu ich 2 Liter am tag also genug oder kann schwindel auch von der Psyche her kommen? Zudem bin ich noch sehr sehr müde ( ja hab eisnemangel aber kein schlimmen hb liegt bei 12 ) krieg ja eisen per Infusion.

Was kann man tun gegen schwindel?

Antwort
von Olga1970, 42

Hallo, das könnte einige Ursachen haben. Wenn mit deinem Blut soweit alles okay ist würde ich an deiner Stelle mal zum Neurologen gehen. Es kann auch etwas mit deinem Gleichgewichtsorgan nicht in Ordnung sein, also du hast Gleichgewichtsstörungen. Oder du hast viel Stress, Ängste, reagierst auf bestimmte Dinge panisch usw., das löst auch Schwindelanfälle aus, also kann natürlich auch psychisch bedingt sein. Aber du solltest mal darüber nachdenken zum Neurologen zu gehen, auch um abzuklären, ob deine Schwindelanfälle organische oder nicht-organische Ursachen haben. Alles Gute.

Antwort
von butz1510, 40

Hast Du schon die Ohren untersuchen lassen?

Kommentar von Bakakum ,

es nwird keine Ursache gefunden!!!!

Antwort
von sommerfrage, 29

Bei mir ist es Schwankschwindel und manchmal Liftschwindel, ohne Krankheitsursache. Hast Du mal Schilddrüse untersuchen lassen? Bei mir ist das auch OK, wie alles andere. Psyche? Niedriger Blutdruck?

Habe das besonders seit meinem Schlaganfall und habe mich da am Anfang nix mehr raus getraut oder bin umgekehrt bei Schwindel, bis ich mir sagte, Du kriegst mich nix unter, bin gegangen und ohne Zwischenfälle zu Hause wieder gelandet! Aber ist schon Schei .....benkleister das Gefühl! 

Hoffe Du findest eine Lösung und vllt. teilst Du sie mir dann mit? ::-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten