Frage von VyledUsermod Junior, 32

Dauernd Ohrwurm, Hibbelig und sowas?

Hallo,

irgendwie ist es bei mir so, das sich bei mir im Kopf dauernd Musik abspielt. Sprich ich immer jeden Tag irgendwie Gedanklich Musik höre...

Das ganze lenkt natürlich ständig ab und nervt irgendwie auch auf dauer.

Woran kann sowas liegen? Auch bin ich dadurch ständig am "stampfen" also dem Takt mit den Füßen folgen, obwohl halt überhaupt keine Musik läuft sondern das sich irgendwie im Hinterkopf so abspielt das Lied. Und es ist täglich auch nen anderes Lied... Und das seit 2-3 Wochen...

Wie werde ich das los? Andere sind schon manchmal davon genervt wenn ich hier im Takt mit den Füßen mitgehe und dadurch dann rumstampfe...

Antwort
von DonkeyDerby, 17

Akzeptiere es einfach. Das Gehirn kann ja nicht schlafen und muss ständig etwas tun. Und wenn Du Dich nicht genügend auf die Dinge konzentrieren kannst, die Dir wichtig sind, dann finden halt andere Aktivitäten statt. Das ist ganz normal.

Ich empfehle Dir, Dich nicht darüber zu ärgern, denn dadurch holst Du deine "Ohrwürmer" immer wieder in Deinen Bewusstseinsvordergrund. Freu Dich doch einfach über Dein aktives "inneres Radio". Es lenkt Dich nicht wirklich ab, glaub mir. Es füllt nur Lücken in Deiner Aufmerksamkeit.

Die anderen Menschen müssen damit, wie Du bist, klarkommen. Ich hibbele auch ständig mit den Knien. Da ich es unbewusst tue, kann ich das auch nicht kontrollieren - außer ich konzentriere mich nur aufs "Nicht-hibbeln", dann komme ich aber zu nichts anderem.


Kommentar von Vyled ,

Naja mich nervt und lenkt es schon irgendwie richtig ab. 

Habe dadurch manchmal das Gefühl ich könnte mich nicht komplett auf was konzentrieren. 

Ansonsten ist das natürlich cool ein Radio zu haben .

Mit dem Hibbeln hab ich das genauso... 

Kommentar von DonkeyDerby ,

Ich schätze, es ist umgekehrt: Die Konzentrationsschwäche lässt das Radio erst richtig "laufen". Vielleicht solltest Du Konzentrationsübungen machen, sowas gibt es sicher auch im Netz. Oder einfach Tetris spielen oder so etwas, um die Konzentrationsfähigkeit zu stärken.

Antwort
von Herb3472, 17

Vielleicht hat Dir irgendwer ein Radio implantiert, und Du weißt gar nichts davon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten