Frage von todayistheday1, 30

Dauernd Hungerattacken?

Hallo, jetzt in den Ferien ist es für mich besonders schwer mich gesünder zu ernähren. Ich esse manchmal einfach nur aus Langeweile und kann mich auch nicht stoppen. Ich wollte wirklich was für meine Figur tun aber es funktioniert nicht. Gerade wenn ich denke das ich langsam Anfange mich gesund zu ernähren kriege ich entweder eine Packung Kinderriegel geschenkt (die ich dann sofort verputze) oder sonstiges.Ich fühle mich extrem unwohl wenn ich in den Spiegel sehe oder einfach merke wie mein Körper sich immer weiter verändert. Noch dazu stresst mich immer der Gedanke das ich wieder ein paar Kilos zugenommen habe und ich kann auch an nichts anderes mehr denken.. Habt ihr eine Lösung für mich wie ich diese Hungerattacken stoppen kann - oder wie ich einfach nicht mehr so ständig über Essen nachdenken muss?

Antwort
von MrMops, 14

Am besten du versuchst mit deinem Willen es zu verhindern. Denn wenn du es geschafft, fällt es dann nicht mehr so schwer nein zu sagen. Bleib nicht so lange zu Hause wenn du da nichts hast wes dich ablenkt außer das Essen.Weil das ist das Problem wenn du nichts zum Ablenken hast isst du dann.Wenn du aber was zum Ablenken hast kann es gar nicht so weit kommen das du dann so viel isst.

Oder gehe zu einem ernährungs Berater. Der kann dir dann sicher lich helfen.

Antwort
von MittLiv, 10

Du könntest auch einfach bei diesen Hungerattacken etwas gesundes Essen. Zum Beispiel Äpfel oder Banane

Antwort
von Jalu44, 5

Hey, such dir doch ein Hobby ;)
Was ich damit meine, du könntest z.B lesen, ein Instrument spielen, Sport machen, draußen joggen/Radfahrern ... Such dir was, was dir Spaß macht, dann ist dir auch seltener langweilig und du hast weniger Zeit zum Essen ;-)

Außerdem, was bei mir der Fall war, habe ich seit ich regelmäßig Sport mache ein besseres Körpergefühl bekommen und will mich deshalb auch gesünder ernähren. Ich esse seit dem viel lieber Äpfel oder  Tomaten als Süßigkeiten, wobei ich ab und zu (sehr selten) was nasche ;-)

Was mir auch hilft, wenn ich abends ab 17/18 Uhr nichts mehr esse, dadurch fällt dann mein Abendessen weg und habe automatisch weniger gegessen.

Ich glaube jeder muss da auch etwas ausprobieren, was ihm/ihr am besten liegt.  Aber das wären soweit meine Tipps, was ich auch mache und damit schon erfolgreich abgenommen habe und noch tue.

Viel Erfolg, Jalu44

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten