Frage von MySweetDog, 31

Dauernd davon träumen aufzuwachen das beenden?

Also ich träume jede Nacht, kann mich auch meistens dran erinnern. Diese Träume sind meistens Klar- bzw Luzide Träume. Früher war es so, wenn ich aufwachen wollte habe ich mich einfach im Traum "schlafen gelegt" und bin wieder aufgewacht. Leider haben sich meine Träume soweit entwickelt, dass ich immer nur vom Aufwachen träume.-.- bin heute etwa 3x aufgewacht bevor ich wirklich wach War. Nicht nur das das unglaublich nervt, ich habe auch Angst das es noch mehr wird (ein typ is wohl ca 100x im Traum aufgewacht...) Wie kann ich das stoppen bzw auf Anhieb aufwachen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theTraveller99, 14

Immer wenn du wach wirst mache ein paar rcs ( reality checks)

Zum Beispiel Ließ einen Satz , schau kurz weg und ließ den Satz nochmal ( normaler weißer steht dann bei einem Traum etwas anderes da)

Oder hüpfe ... klingt doof ist es aber nicht weil du in einem Traum viel höher springst als im real life

Oder gucke ob die Uhren Funktionieren ( in einem Traum funktionieren sie nicht )

Antwort
von Fragensammler, 17

Das ist das sogenannte Falsche Erwachen, informier dich dazu noch woanders. Ich hab immer eine Technik, dass ich meinen Kopf schüttel. So wach ich immer auf, klappt auch im Albtraum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten