Frage von poprob, 28

Dauerhaftes spiegeln deiner Festplatte geht am besten wie?

Morgen

Ich baue einen neuen PC, FP1 wird eine SD Platte werden für only Windows. Dann soll es eine weitere SD geben die ausschliesslich für die arbeit sein soll, und eine grosse sata Platte für sonstige Daten.
Die 2. SD Platte brauch ich dauerhaft und selbständig gespiegelt zwecks der Sicherheit.... Frage 1. Wie geht es oder mit was geht das dauerhaft ein zu richten ?
Frage 2. Spiegelungen laufen nur auf identischen Platten oder ginge von SD auf sata? Frage 3 Wenn die SD jetzt 5 GB hätte und die sata 100, könnte man die dann mit auf die sata spiegeln und die restlichen 95gb der sata frei verfügen, oder ist durch den Spiegel Vorgang die gesamte Platte gesperrt??

Antwort
von triopasi, 15

SSDs sind meist auch SSTA, nur so zur Info.

Gibt nen Programm, ich glaub das heisst "PureSync", damit kann man zB täglich bestimmte Ordner oder ganze Laufwerke wo anders hin kopieren. Denke das wäre was oder?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 4

Schau mal, ob das das richtige für Dich ist: http://www.chip.de/downloads/PureSync_33965939.html

Ansonsten mal Google bemühen, da findest Du jede Menge.

zu Frage 2.: Du meinst sicher SSD, SD (Secure Digital) ist eine Speicherkarte. Eine SSD (Solid State Disc) hat heutzutage eigentlich immer einen SATA-Anschluss .

zu Frage 3.: Das hängt wahrscheinlich von dem benutzten Programm ab. Wenn die Spiegelplatte genau gleich groß sein muss, könntest Du die HDD ja entsprechend partitionieren, also eine Partition für die Spiegelung in der Größe der SSD und den Rets als eigene Partition für Daten.

Antwort
von DanBam, 20

Schau Dir mal die Funktionen von Samsung Data Migration an, meinst Du vielleicht sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten