Dauerhaftes Muskelzucken im Oberschenke l?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi shrader,es könnte sich um Restlos legt handeln.In Ruhe v.a.im Sitzen und liegen kommt es zu Bewegungen in den unteren Extremitäten also auch zu Zuckungen wie auch beschrieben.Es betrifft vor allem Frauen und könnte mit Parkinsoniod zusammenhängen.Auch andere Ursachen sind möglich.Um das zu klären sollte ein Neurologe beigezogen werden.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shrader
21.02.2016, 23:05

Hi stonitsch,

Ich habe schonmal meinen Onkel gefragt der ist Neurologe, er hat einmal grob drüber geschaut und meinte es sieht ganz ok aus. Heute ist mir aufgefallen dass es besonders nach dem Jogging schlimmer wird. Vom Magnesium kanns schon besser geworden sein ich nehm im Moment 3x täglich 400 mg von Doppelherz. Im Moment habe ich auch eine leichte Angststörung, kann es sein dass das die Symptome verstärkt ? Danke schonmal für deine Hilfe

0

Ich würde noch Bananen essen die haben sehr viel Kalium , meist wird nur über Magnesium Mangel gesprochen dabei ist es oft das Kalium das fehlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shrader
22.02.2016, 19:28

Also ich habe heute gemerkt, dass es sich nach viel joggen verschlechtert, ganz selten zwacken die Oberschenkel, es ist wie eine Spannungsgefühl dass sich ab und zu im Zucken entlädt. Ich hab auch das Gefühl das es durch viel Magnesium schon besser geworden ist... Aber es geht nur sehr langsam weg... Ich hab auch im Moment eine Angststörung, kann sie die symptome verschlechtern? Danke schonmal LG Shrader

0
Kommentar von hoizscheitl
22.02.2016, 19:33

Was denn für eine angsstörung ?

0

Welches Magnesiumpräparat?

Welche Tagesdosis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shrader
21.02.2016, 23:07

Hi Wasislos,

Ich habe mal meinen Onkel gefragt und der meinte 3x täglich 400 mg sind ok deshalb nehme ich jetzt 3x täglich 400 mg von Doppelherz und heute hatte ich das Gefühl, dass es nach dem Jogging schlimmer geworden ist...

Danke schonmal für deine Hilfe

0

Was möchtest Du wissen?