Frage von nicole1992d, 53

Dauerhaftes Erbrechen und extreme Übelkeit?

Hallo, Bereits seit einigen Monaten leide ich ununterbrochen durch extreme Übelkeit was unter anderem auch fast täglich zum Erbrechen führt. Ich war bereits bei 2 Ärzten und die konnten aber nichts feststellen. Langsam geht mir jede Kraft aus und bin am verzweifeln. Bei mir sind in den letzten 2 Jahren viele schlimme Dinge passiert...Vielleicht ist das auch ein Grund dafür ich weiß es nicht. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich nehme momentan Tabletten wegen einer Schilddrüsenunterfunktion und Antidepressiva (wegen der Dinge der letzten 2 Jahre). Momentan bin ich in einer Ausbildung zur Bankkauffrau... Bin aber auch ständig krankgeschrieben weil ich morgens nach dem aufstehen schon meistens brechen muss. Ich will so nicht mehr weiter machen.

Kann mir irgendjemand helfen? Danke für eure Antworten

Antwort
von LonelyBrain, 47

Kann mir irgendjemand helfen?

Ja - ein Arzt! Vertraue nicht auf die Hobbyärzte hier im Netz - auch ich bin kein Arzt.

Bin aber auch ständig krankgeschrieben weil ich morgens nach dem aufstehen schon meistens brechen muss.

Und was sagt der Arzt dazu außer dich krank zu schreiben?

Mögliche Ursachen von Übelkeit, Erbrechen:

  • Lebensmittelvergiftung
  • Lebensmittelunverträglichkeit
  • Alkohol, Nikotin
  • zu viel Koffein
  • Drogen
  • Akuter Bauch
  • Eingeklemmter Leistenbruch
  • Bauchfellentzündung
  • Reizmagen
  • Gastritis
  • Magenkrebs
  • Schwangerschaft
  • psychische Ursachen
  • uvm.

Lass doch mal eine Magenspiegelung o.ä. durchführen - falls nicht schon geschehen. Du solltest aber aufjedenfall nicht locker lassen und dich nicht nur mit Krankschreibungen und evtl. Tabletten abspeißen lassen bevor du keine Diagnose erhälst.

Lass dich mal von oben bis unten durchchecken!

Kommentar von Clipmaus ,

Klasse Antwort ! Ich kann ich nur anschliessen und empfehle auch einen Fruktose und Laktose- Intoleranz-Test!

Antwort
von AnolisDolphin, 36

Vielleicht ist es auch eine psychische Erkrankung oder eine Unverträglichkeit.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten