Frage von jessforyou, 49

Dauerhafter Hunger oder Appetit?

Hallo Leute,

mich beschäftigt in letzter Zeit sehr, dass ich ständig Hunger oder wenigstens Appetit habe. Ich bin ständig am Essen und habe das Gefühl, der Hunger nimmt nicht ab. Essen ist für mich total wichtig und ich esse sehr gerne. Aber trotzdem plagt mich dieses andauernde Hungergefühl und die Mengen die ich verdrücke. Ich merke in keinster Weise, dass ich davon zunehme, oder es mir schadet. Allerdings merke ich dennoch, dass die Mengen, die ich esse, nicht normal, und wahrscheinlich auch nicht gesund sind.

Anmerkung: Ich betreibe Leistungspport inklusive Athletiktraining mindestens dreimal die Woche. Zusätzlich besuche ich wöchentlich ein- bis dreimal ein Fitnessstudio, wo ich Ausdauer- und Zirkeltraining mache. Ich bin 15, 173 Zentimeter groß und habe dementsprechend einen Body Mass Index von 18,7 was Normalgewicht bedeutet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shikotsumyaku, 25

Durch deine erhöhte sportliche Aktivität hast du einen höheren Kalorienbedarf und deshalb so oft Hunger. Schäden tut es dir nicht weil dein Körper bei so viel Leistung diese Energie braucht. Wenn du ab jetzt nur noch zu Hause sitzen würdest und keinen Sport mehr machst, aber deine Essgewohnheiten nicht änderst, würdest du zunehmen und dicker werden, weil dein Körper weniger Kalorien benötigt bei weniger Leistung. Da du aber Sport machst ist doch alles in Ordnung :)

Antwort
von Vivibirne, 16

Huh. Es kann sein dass eine Schilddrüsenüberfunktion vorliegt. Lass mal Blutbild beim Arzt machen.

Antwort
von Pflaumi1000, 26

Vll wachstum
Wo ich gewachsen bin habe ich oft für 2 personen gegessen

Antwort
von Fb19x7, 13

Du bist die perfekte Frau für mich hahahaha
Lass uns heiraten und gemeinsam jeden tag so viel essen hahahahhahahahahahahahah
Was gibt es denn schöneres als schlafen essen und sex..

Kommentar von jessforyou ,

+ Sport ;)

Kommentar von Fb19x7 ,

Ya hab leider ne Bandscheibe bekommen vor kurzem auf Arbeit.. muss es ganz langsam jetzt erst wieder angehen und mich steigern.. viel Sport is momentan nicht mit dem Rücken.. aber passt schon wieder.. Also... heiraten?! 🤔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten