Frage von newhere2016, 61

Dauerhafter haarverlust nach chemo?

Hallo Ich hatte meine letzte chemo im Dezember 2015 und habe seitdem eine glatze. Weiß jemand was ich tun kann ?

Antwort
von Lilia3, 11

Hallo ich bin 15 und habe gerade auch eine chemo . Ich gehe mit der Glatze überall hin die Leute schauen zwar immer  ein bisschen  aber du musst dir nur denken ich bin so wie ich bin und ich schaffe auch jedes mal die chemo  uns schaff auch das. Und falls nicht es gibt echt haar Perücke .PS ich wünscht dir alles gute

Antwort
von pedroxdkd, 21

Es kommt drauf an. Bist Du ein Mann oder eine Frau? Wie hat denn Dein Umfeld drauf reagiert?

Antwort
von Werqeraaaaaa, 39

Die Haare fallen nach den chemo immer aus das ist der Nachteil der Chemotherapie. Ich weis nicht was du meinst mit in diesem Fall machen aber wenn es dir um die Haare geht kannst du eine Perücke oder Mütze tragen

Kommentar von newhere2016 ,

ne ich meine dass ich seit Dezember 2015 keine chemo mehr kriege aber meine Haare wollen einfach nicht nachwachsen trage seit knapp 1 Jahre ne Mütze aber will meine Haare wieder :D

Antwort
von Belladonna1971, 29

Was sagt denn der Onkologe? Wurden die Haarwurzeln irrevasible zerstört?

um welche Chemo ging es?

Mein Arzt sagt dass sowas passieren kann und dass sie evtl noch kommen oh welche chemo das war weiß ich leider nicht mehr

Kommentar von Belladonna1971 ,

Du kannst bei enem Heilpraktiker eine sorgfältige und achtsame Entgiftung versuchen.

Sind es nur die Kopfhaare oder auch andere?

Und wie wichtig ist es für dich? Würdest Du arg leiden, wenn nichts mehr kommt?

Es sind die Kopfhaare und die augenbrauen ja ich leide echt drunter

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte mich bei HP Ralf Meyer, Pirmasens gründlich und mit Erfolg behandeln lassen. Vllt. eine Alternative für Dich?

Ich kann es ja mal versuchen weißt du ob die Krankenkasse vielleicht eine haar Transplantation übernehmen würde ?

Da frag am besten direkt deine Krankenkasse! Für die Augenbrauen vllt. Permanent-Make up?

Ralf meyer ist leider etwas weit weg... müsste mir dann etwas in meiner Nähe suchen

Er unterrichtet Kollegen. Du kannst dort anrufen und dir Namen in deiner Gegen nennen lassen.

Das mach ich mal Dankeschön:) permanent Make up ... sieht das bei einem Mann nicht komisch aus ?

Wieso? Die Brauen werden nachgestrichelt mit permanenter Farbe. Ähnl. einer Tätowierung. Ob ein tätowierer es auch machen kann, weiß ich nicht.

Vllt. mal den Hautarzt ansprechen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community