Frage von XxKrommelxX, 177

Dauerhafte Vermietung über Airbnb?

Wir suchen gerade eine neue Wohnung. Nun haben wir eine gute gefunden, dessen Eigentümer in Dänemark lebt. Die Wohnung galt eigentlich seiner Tochter, die diese allerdings nicht mehr benötigt. Nun möchte der potenzielle Vermieter, dass wir über Airbnb eine Überpüfung der finanziellen Mittel machen. So soll sichergestellt sein, dass er ein vernünftiger Vermieter ist und wir auch die finanziellen Mittel besitzen um die Wohnung überhaupt zu mieten. Erst dann möchte er nach Deutschland kommen und einer Besichtigung zustimmen. Klingt das ganze für euch seriös? Ich kenne diese Firma nur für kurzfristige Vermietungen und nicht für dauerhafte Mietverhältnisse. Das Preis/Leistungsverhältnis klingt für mich auch etwas zu schön :D Das ganze kommt mir komisch vor aber vielleicht irre ich mich auch.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von frodobeutlin100, 150

Finde ich zumindest merkwürdig ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten