Dauerhafte Motivation?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hm eine Möglichkeit für deine Disziplin wäre Suche eine Person die dich begleitet wenn du zum bsp joggen gehst oder mit der du ins Fitness gehst , setzte dir realistische Ziele wie in 4 Wochen 4 kg abzunehmen anstatt 20 kg Do hast du zwar kleine Ziele, aber das motiviert dich auch noch mal wenn du dein kleines Ziel geschaft hast und hilft dor weiter zu machen. Lebst du alleine oder in einer Wohnunggemeinschaft ( ob das nun noch bei Eltern / partnerschaft/ wg ist meine ich damit ) dann kocht gemeinsam oder wenn du alleine wohnst dann lade dir Freunde ein zum gemeinsamen kochen , Thema ungesunde Ernährung da hilft Disziplin , Thema Motivation ( setzte dir eine Belohnung wenn du dein gewicht in normalbereich erreicht hast z.b. ein Erlebnis was du schon immer willst wie ein Besuch eines Musikals oder eine Reise Usw. Und um dir noch einen Vorschlag zu bringen alles was ungesundes zeug was nicht unbedingt geessen werden Muss wo du unnötig kcal zu dir nimmst schaue beim nächsten Einkauf auf die Preise , kaufe es nicht mache dir eine spardose und lege das Geld zurück und das Geld was dort rein kommt nimmst du für deine Belohnung ) das waren nur Vorschläge und suche dir halt eine Sportliche Aktivität die dir Freude gereitet wo auch mit anderen Menschen mir gehs so in der Gruppe macht Sport wie mehr Spaß als joggen zu gehen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?