Frage von xXTiM8oZz, 19

Dauerhafte Laggs trotz 50 mbit/s Leitung!?

Abend zusammen, ich habe bei meiner Internetleitung dauerthaft Laggs, das heißt das ich alle 2-3 Sekunden nen kurzen Timeout habe. Vorallem wenn ich Counter Strike spiele, ist das mega nervig. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich spiele über WLAN, aber der Router ist nur 3M weit weg. Ich habe 48 down und 10 Up. Provider ist Telekom.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Hallo xXTiM8oZz,

herauszufinden, woran das liegt, wird nicht ganz so einfach werden.

Hast du die Aussetzer nur, wenn du online spielst, oder generell?

Wie schaut es aus, hast du mal eine LAN-Verbindung getestet?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von xXTiM8oZz ,

Überwiegend wenn ich online spiele, so wie ausschaut ist es auch nur der Upload.

Kommentar von Telekomhilft ,

Danke für die Rückmeldung.

Hast du denn mal eine LAN-Verbindung getestet? Ist es dann besser?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 12

aber der Router ist nur 3M weit weg

Dann solltest Du das Problem lösen, indem Du ein LAN-Kabel verwendest - bei 3m doch kein Problem!

Wenn das Problem dann immer noch besteht, ist die Leitung gestört oder der Router hat eine Problem (Speedport?).

Antwort
von XGamer11208, 7

Die Internetgeschwindigkeit gibt meißt wenig über die zuverlässigkeit des Anschlusses an.

Es kann sein, dass dein Ping einfach ziemlich instabil ist.

Antwort
von Scream95, 11

Habe das selbe Problem, bin supreme :D habe nen 15er ping und plötzlich 700 ..

Antwort
von Dirni007, 8

Wenn du nur 3M weg bist, dann nimm doch ein LAN Kabel, damit läuft es stabiler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community