gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

dauerhafte Ernährungsumstellung mit max.500 kcal pro Tag?

gefragt von bellalunabellaluna am 01.04.2009 um 15:06 Uhr

Mir gehts vielleicht wie vielen von euch.Man will etwas abnehmen,keinen Sport treiben,sondern einfach durch max.500 kcal pro Tag abnehmen.Geschafft,aber: nun möchte man(man will sich ja gesund ernähren) mit ca. 1200 Kcal pro Tag(auf 5 Mahlzeiten verteilt,weil man auch Diabetes Typ 2 hat),dauerhaft "gesund" abnehmen,da man ebent die 5 kilo mehr hat.Leider streikt mein Körper,da ja 1200 Kcal eigentlich nicht zuviel sind,jedoch mehr als die (wenn es überhaupt 500 Kcal waren!) u.nimmt eher etwas zu.Ist es nun besser wieder (auf langer sicht gesehen),auf 500 runter zugehen,oder sollte ich eher bei 1200 Kcal bleiben?? Ich bin ratlos,und da ich selbst schon sehr dick war,hab ich Angst,jetzt wieder "fett" zu werden? Ich hoffe einer von euch hat nen guten Rat für mich.Ich möchte einfach nicht noch dicker werden,nur weil ich jetzt 1200 zu mir nehme,statt 500!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.058 essen x 14.262 kalorien x 787 1200-kcal-oder-500 x 1

Floeckli
beantwortet von Floeckli am 1. April 2009 15:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

häää?? 500 sind viel zu wenig!! lass lieber mal deine Schilddrüse checken!!!

Pietry84
beantwortet von Pietry84 am 5. Juni 2009 12:02
0x

Du willst abnehmen, aber nichts dafür tun, ausser zu hungern? Findest du nicht auch das der Ansatz an sich schon nicht der richtige sein kann? Und den JoJo-Effekt brauch ich bei 0 Bewegung und 500 kcal wohl nicht erwähnen...

Pietry84
beantwortet von Pietry84 am 5. Juni 2009 12:02
0x

Du willst abnehmen, aber nichts dafür tun, ausser zu hungern? Findest du nicht auch das der Ansatz an sich schon nicht der richtige sein kann? Und den JoJo-Effekt brauch ich bei 0 Bewegung und 500 kcal wohl nicht erwähnen...

Pietry84
beantwortet von Pietry84 am 5. Juni 2009 12:01
0x

Pietry84
0x

Pietry84
0x

JohnRambo
beantwortet von JohnRambo am 16. April 2009 23:36
0x

Wie viele Mahlzeiten am Tag hast du gegessen?? 500 sind viel zu wenig 1600-2000 sind völlig normal, vielleicht hast du dich einfach nur verzählt, weil sonst stimmt irgendetwas mit deinem Körper nicht.

anonym
beantwortet von sissi85 am 2. April 2009 14:35
0x

Wenn dich dein Gewicht so sehr beschäftigt und dir wichtig ist auf jeden Fall die 5 kg wieder zu verlieren, geh zu einem/einer Ernährungsberater/in und lass dich professionell beraten, bevor du deinen Stoffwechsel noch mehr aus dem Gleichgewicht bringst. Bei 500 kcal am Tag bekommst du nicht ausreichend Nährstoffe und wahrscheinlich auch zu wenig Energie.

monemy
beantwortet von monemy am 1. April 2009 23:44
0x

Das macht der Körper aber nicht lange mit, auf jeden Fall die Kcal-Zufuhr langsam wieder auf mind. 1200 raufsetzen, lieber den Fettanteil reduzieren, kann man ganz leicht selber ausrechnen. Insgesamt 30g Fett am Tag ( bei Diät) und 60g (bei normaler körperlicher Arbeit), also z.B. bei sitzender Tätigkeit im Büro. Der Fettanteil ist immer, wie auch die kcal, in 100g auf der Packung angegeben. Zuckerhaltige Getränke und Süssigkeiten, sollten auf ein Minimal reduziert werden.

engelchen77
beantwortet von engelchen77 am 1. April 2009 20:05
0x

iss normal. 1500 kalorien am tag. sonst kommt der jojo effekt. stell deine ernährung um.also essen aber gesund und das richtige und nicht runterhungern das bringt nur für kurze zeit was auser du hast vor magersüchtig zu werden

anonym
beantwortet von Claudia1966 am 1. April 2009 19:38
0x

Was isst Du denn bei 500 kcal? Oder nimmst Du den Rest vielleicht durch Getränke zu Dir (Cola, Limo, Säfte?). Das wird nämlich oft unterschätzt. Ein Liter Cola hat - glaube ich - über 500 kcal! Mit den 1200 kcal solltest Du abnehmen oder zumindest Dein Gewicht halten, wenn Du gar keinen Sport machst. Ich würde Dir aber raten, Dich mehr zu bewegen, z.B. macht Nordic Walking in der Gruppe sehr viel Spaß und macht Dich fit. Obendrein hilft es beim Abnehmen fast so gut wie Joggen.

Jens1972
beantwortet von Jens1972 am 1. April 2009 15:11
0x

500 kcal sind zuwenig. Ein normaler Mensch hat einen Grundumsatz von 2000 kcal. Wenn du wirklich Erfolg haben willst, dann wirst du um ein wenig Bewegung nicht drumrum kommen. Wieso auch nicht - Sport macht den Kopf frei und in der Gruppe auch richtig Spaß. Schließ dich vielleicht einem Verein an. So wie du schreibst solltest du auf jeden Fall drauf achten dich nicht in das "ich darf nichts mehr essen" reinzusteigern. Magersucht hat auch noch keinem geholfen. Wenn es gar nicht anders geht, dann sprich mit einem Ernährungsberater. Der kann dir ein speziell auf dich zugeschnittenes und vor allem gesundes Programm zusammenstellen und dir auch bei einer dauerhaften Ernährungsumstellung helfen. Viel Erfolg.

evaki
beantwortet von evaki am 1. April 2009 15:09
0x

1200kca sind schon sehr wenig, damit solltest du dein Gewicht mindestens halten können, wenn nicht auch noch verlieren. Dass du wirklich nur 500kca am Tag zu dir genommen hast, kann ich mir kaum vorstellen, das ist schon arg wenig...

anonym
beantwortet von Newpunk am 1. April 2009 15:08
0x

du musst die kalorienzufuhr langsam wieder steigern und nicht aufeinmal wieder 1200 zu die nehmen der körper setzt das nämlcih sofort an wie gesagt : langsam steigern

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.