dauerhafte angst den führerschein zu verlieren?

4 Antworten

Ein guten Freund von mir hatte einmal genau das gleiche Problem!

Er hat es durch Training siehe hier: http://goo.gl/mLhvfE in den Griff bekommen!

So etwas ist echt Blöde aber du bist nicht der Einzige der solche Probleme hat glaube mir!

Aber jede Angst hat einen Auslöser und der hängt wiederum mit einem Glaubensansatz zusammen. Diesen musst du finden und mehr oder weniger von deiner Festplatte löschen bzw. mit anderen Glaubenssatz untermauern!

Das hört sich jetzt vielleicht alles etwas Verrückt an aber so etwas funktionert, wenn man die Techniken kennt und anwendet!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück

Bist Du in anderen Dingen auch so unsicher? Du machst es doch richtig. Warum also hast Du Angst? Nur weil Du mal jemandem die Vorfahrt nimmst oder wegen ein paar Kilometer geblitzt wirst, verlierst Du doch nicht den Führerschein.

Du machst Dich doch nur selbst verrückt. Eigentlich bist Du doch auf dem richtigen Weg, wenn Du Dir selbst sagst, dass doch eigentlich gar nichts ist und Dir somit keiner den Führerschein wegnehmen willst.

Das ganze ist eigentlich eine Sache Deines Selbstbewusstseins. Arbeite daran, dann verlierst Du auch Deine Angst, die völlig unbegründet ist.

nein , ich bin in keinen dingen unsicher. ich fahre sehr gerne auto und ich würde ohne meine fe auch garnicht mehr klarkommen , ich weis nicht warum es so ist ich weis nur nich wie ich denk und ich weis auch das es unbegründet ist , es ist mehr so eine sache meines kopfes was nicht so leicht abzustellen ist..

@Brabusbenz1994

Klar, das kannst Du nicht einfach abschalten, dafür gibt es keinen Knopf. Ich meine nicht, dass Du unsicher bist, was Autofahren anbetrifft, sondern dass Du Dir selbst nicht traust Du hast Angst, dass irgendwie was passieren könnte, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Kleb Dir doch mal einen Zettel ins Auto "Ich kann das" oder "Ich schaff das" oder "Ich mach es richtig". Vielleicht hilft es?

@Allexandra0809

ich weis nicht was hilft , aber es hilft mir wenn jemand zb sagt wenn du ein auto leicht anfährst merkst du das .  oder  das jemand einen nicht einfach anzeigt nur weil man ihn ungewollt ausversehen behindert .  ich mache mir immer kopf wenn ich im auto angeguckt werde  , das ichj iwas falsch gemacht habe oder so ..

Hey!

Hat es irgendeinen grund das der Führerschein für dich so eine mega grosse Priorität! Ist es mit dem job verbunden oder damit das du nicht auf dein auto verzichten willst weil du gerne fährst! Du musst dich frei machen von solchen sachendenn du versaust dir den spass selber damit! Und einen Führerschein verliert man bei trunkenheit etc klar! Aber nicht bei Nötigung hupen oder 20kmh zu schnell sonst wären die strassen leer! Fahrverbot von 4wochen vielleicht bei sehr biel kmh zu schnell aber ein lebenslanges fahrverbot da musst du richtig vielr sachen auf dem Kerbholz haben! Also locker machen und den kopf frei ;)

ja ich möchte keinesfalls auf meinen führerschein verzichten , mein leben wäre dann vorbei.. kann es mir ohne nciht vorstellen vllt liegt es daran

Such dir mal einen gescheiten Therapeuten.