Dauerhaft schlechter Atem, woher?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mir ist vor Jahren einmal selbst mein schlechter Atem aufgefallen. Damals hatte ich den Eindruck, es kommt vom Magen rauf. Also hab ich eine Gastroskopie machen lassen. Und tatsächlich hatte ich Magenblutungen. Angeblich bekommt man so etwas, wenn man Schmerzmittel in Mengen nimmt. Das hat auf mich aber überhaupt nicht zugetroffen. Jedenfalls hab ich das mit Säureblockern rasch in den Griff bekommen. Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, daß das nix G'scheites ist mit den Säureblockern. Da erzeugt der Körper mit viel Aufwand Säure und dann darf er sie nicht einsetzen. Stattdessen möchte ich Dir raten, Mineralwässer zu trinken, die einen besonders hohen Gehalt an Hydrogencarbonat haben.  Unter hoch versteh ich einen Gehalt von 3.000 mg/l aufwärts. Es schmeckt nicht gut, aber es wird Dir helfen, Deinen Säuren/Basen-Haushalt in Ordnung zu bringen. Außerdem habe ich begonnen, besonderen Augenmerk auf die Zahnzwischenräume zu legen. Da meine Zähne sehr eng stehen, hilft die Zahnbürste nicht wirklich viel. Zahnseide oder entsprechende technische Hilfsmittel wirken Wunder.  So viel zu meinen Erfahrungen mit schlechtem Atem. Ich hoffe, es war was Brauchbares dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DMask
09.11.2015, 18:34

Danke, das mit de hydrocarbonat hab ich auch schon gelesen werd ich mal ausprobieren :) ist d schlech atem seit dem weg?

0

Hallo DMask, vielen Dank für's Sternchen. Ich hoffe, Du findest den Grund für Deine  "Beschwerden". Alles Gute

Naja, Rauchen macht ja sowieso einen etwas ekelhafteren Geruch im Mund. Ich finde diesen Geruch wiederlich.

Kommentar von DMask
09.11.2015, 18:12

Ja aber der Atem riecht ja nicht nach Rauch

0
Kommentar von nina12355
09.11.2015, 18:14

Was isst du denn alles so? Bist du eher der gesunde der nur Apfel, Gurken und Vollkornbrot isst oder fastfood? Ich glaube das macht keinen Unterschied, aber frag doch mal deinen Arzt ob das was mit deiner Ernährung zu tun haben kann. :)

0

Lass Dich mal von einem HNO-Arzt untersuchen. Es könnte auch etwas im Nasen- Rachenraum nicht in Ordnung sein. Selbst Nebenhöhlen-Entzündungen können das Symptom verursachen. 

Kommentar von DMask
09.11.2015, 18:18

Hm dann dürfte ich glaub auch aus der Nase schlecht riechen oder? Das ist nämlich nicht de fall

0

Könnte Mandelsteine oder Essensreste, die bei den Mandeln hängen bleiben sein. Oder auch ein Divertikel (Ausstülpung) in der Speiseröhre sein (dort bleiben dann auch Essensreste hängen)

Eventuell nochmal einen Internisten aufsuchen ?!