Frage von DYnachDX, 95

Dauerhaft rotes Gesicht?

Hey Ich hab ein Problem nämlich dass ich durchgehend(!) rot im Gesicht bin (Wangen extrem, der Rest etwas milder) aber es ist auch kein nervöses oder gesundes rosa, sondern ein gereiztes rot, was könnte die Ursache sein und wie lässt sich das behandeln?

Antwort
von Magic0409, 32

Klingt nach Rosacea. Das ist eine Hauterkrankung die nicht allzu selten vorkommt. Sowie ich weiss, kann man das nicht komplett wegbekommen nur etwas abmildern mit ausgewählten Produkten aus der Apotheke. Schau mal im Internet nach. Viel Glück :-)

Kommentar von DYnachDX ,

Oh gott nicht noch so was...Akne reicht wohl noch nicht

Danke

Antwort
von schnuppi123, 46

Zum einen kann es durch billige kosmetikprodukte kommen, Allergische Reaktion oder aber auch durch einen erhöhten Blutdruck. Lass es von daher am besten mal bei einem Arzt abklären

Kommentar von DYnachDX ,

Wenn ich erhöhten Blutdruck hätte, müsste ich dann nicht überall rot sein?Denn in allen anderen Hautbereichen ist meine Haut nicht mal ansatzweise rot nur die Hände manchmal ganz bisschen

Kommentar von schnuppi123 ,

Im Gesicht ist es durch die Hauptarterie jedoch am vordergründigsten,wäre mir sonst unbekannt das man es woanders deutlich sieh. Kann natürlich an anderen Körperstellen wo die Durchblutung sonst auch sehr gut ist möglich sein

Antwort
von TheJenny, 45

Versuche mal herauszufinden, seit wann du rot im Gesicht bist. Anhand dessen kannst du sagen, ob ihr neue Kleidung, neues Haustier, neue Pflegeprodukte etc. gekauft oder verwendest hast. Diese können nämlich alle eine Allergie verursachen.  Ebenso ist in der letzten zeit oft Birke geflogen und vielleicht hast du eine Allergie dagegen entwickelt. 

Am besten zum Hautarzt gehen :) 

Gute Besserung 

Kommentar von DYnachDX ,

Hm das gibt mir ein paar neue Ideen

Zu viel Sonne vlt?Ist ja ziemlich sonnig in letzter Zeit.

Zudem haben unsere beiden Katzen letztens babys zur Welt gebracht und bin demnach auch oft mit denen beschäftigt.

Kommentar von TheJenny ,

Vielleicht hast du einen Sonnenbrand xD

Das mit den Katzen schließe ich eher aus, da die Babys selbst kein anderes Fell als deren Eltern haben . Am besten zum Hautarzt gehen 

Antwort
von JustME221100, 48

Warst du schon beim Hautarzt? Lass aufjedenfall die Finger von dem Drogerie Zeug geh lieber in die Apotheke

Kommentar von DYnachDX ,

Ich verwende momentan Epiduo gegen leichte akne, aber bin eig schon daran gewöhnt und reizen tuts meine Haut auch nicht

Antwort
von minkata, 5

Vielleicht gut durchblutet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community