Frage von Jana9000, 50

Dauerhaft rote Haut im Gesicht?

Schon seit ein paar Jahren habe ich im Gesicht (Wangenbereich) rote Flecken, die nicht weg gehen. Am schlimmsten ist es im Bereich der Kieferknochen. Manchmal sind sie sehr dunkel und man sieht sie sogar durch Make-Up. Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat, aber mein Gesicht ist gernerell immer sehr warm und ich werde extrem schnell rot (bei Sport oder Wärme/Kälte). Es juckt nicht und ist auch nicht besonders trocken, aber ich finde es total unschön, es stört mich immer mehr. Und ich habe das Gefühl es wird irgendwie immer schlimmer. Ich habe eine sehr sehr reine Haut ohne Pickel, aber die Rötungen sind extrem. Mein Hautarzt hat nur gesagt, es fehlt Feuchtigkeit, allerdings bin ich mir zu 100% sicher, dass es nicht daran liegen kann. Es ist nicht Rosazea, denn bei mir sind es total andere Flecken, die eher lila schimmern.

Hat jemand das selbe Problem oder weiß was es sein könnte? Bitte helft mir schnell, ich bin langsam echt verzweifelt.

Antwort
von cookiekeks, 38

Da ich jetzt kein Foto habe ums genauer zu beurteilen hätte ich gesagt, dass du generell einfach eine dünnere Haut hast und das sowas natürlich noch verstärkt. Gereizte Haut ist auch oft gerötet, also versuche es doch mal mit einer Tuchmaske die du davor in den Kühlschrank getan hast. Das beruhigt die Haut und natürlich immer eine Feuchtigkeitscreme benutzen. (Vielleicht reagierst du auch allergisch auf etwas.)

Zum Thema Make Up: Wenn es nicht deckt, dann benutzt du einfach das Falsche oder hast nicht genug verwendet. Einfach eine Foundation mit höherer Deckkraft verwenden oder eine zweite Schicht drauf. Ebenso kannst du auch noch einen Primer als Base benutzten und einen Concealer. Damit kann man alles abdecken! 

Kommentar von Jana9000 ,

Ich benutze die Pro Longwear Foundation von Mac und einen Camouflage Concealer + Anti Red Base und trotzdem sieht man immer noch die dunklen Flecken, hast du Ideen was für eine Foundation besser ist (und möglichst Preisgünstig)?

Kommentar von cookiekeks ,

Also wenn ich meine miesen Tage hab dann benutze ich die Cotton Fit BB Cream von Etude House oder eine von Kiko (Universial Fit) mit dem Catrice Carmouflage Concealer (nicht den flüssigen stick) und zusätzlich noch einen Puder.

Antwort
von BlackJu, 37

Gehe doch mal zu einem anderen Hautarzt.

Antwort
von beautyguruu, 2

Habe das gleiche Problem und bekomme es auch nicht weg mit make-up:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community