Frage von EmmiBee, 24

dauerhaft ohne jojo effekt, effektiv abnehmen, aber wie?

Antwort
von Pummelweib, 10

Zuerst einmal kommt es darauf an, warum du abnehmen möchtest, dann wie alt, groß und schwer du bist.

Mit einem Normalgewicht braucht man gar nicht abnehmen. Oft muss man gar nicht abnehmen, sondern hat einfach eine verkehrte Wahrnehmung von seinem eigenen Körper. Auch nimmt man nicht unbedingt an den Problemzonen ab. Man kann nicht gezielt abnehmen, denn der Körper sucht sich aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen müssen da oft warten.

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Zuerst einmal solltest du dich mit einer gesunden Ernährung auseinander setzen, denn das ist dauerhaft und gesund.

Wichtig ist, wenn schon abnehmen, dann gesund. Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von FelixFoxx, 20

Ausgewogen und gesund ernähren und Sport treiben. Die Energiezufuhr sollte über dem Grund- und unter dem Gesamtumsatz sein.

Antwort
von monara1988, 18

Hi,

ein Jojo-Effekt ensteht wenn man dem Körper dauerhaft lebenswichtige Stoffe entzieht und/oder hungert, wodurch der Körper auf Sparflamme stellt (da er denkt es gäbe kaum was zu essen und er müsste einlagern), und man dann wieder "normal" ist...

Daher keine Diäten machen (da isst man zu wenig/ ungesund), sondern eine richtige dauerhafte gesunde Ernährungsumstellung, bei der man gesund und vorallem ausreichend isst! Und auch Fett und Zucker gehört (in geringen Mengen) zu einer gesunden Ernährung!

Zudem wöchentlich mehrmals Sport...^^

lg

Antwort
von putzfee1, 12

Leider fehlen bei deiner Frage die Angaben von Alter, Größe und Gewicht. Ohne diese Infos kann man dir keine wirklich sinnvolle Antwort geben, vor allem keine ausführliche.

Ganz allgemein kann man nur sagen, dass man mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger Bewegung am besten abnimmt. Es sollten nicht mehr als 0,5 bis höchstens 1 kg pro Woche sein, die man abnimmt.

Wenn du genauere Tipps haben möchtest, dann musst du mir schon die oben gefragten Daten nennen.

Antwort
von mm78pr, 20

indem du darauf achtest was du isst , wann du was isst und welche Nahrungsmittel du mit anderen kombinierst (Trennkost) und möglichst die Nahrunsmittel mit viel Kohlenhydraten reduzierst.
Das musst du halt einfach nur dauerhaft betreiben. Die erste Zeit wird vielleicht kompliziert und schwierig aber irgendwann gewöhnt man sich dran und es wird zur Normalität.

Antwort
von Flying110, 24

Mit viel Disziplin und Ehrgeiz, Ernährung umstellen z. B. Abends keine Kohlenhydrate zu sich nehmen oder Fertigprodukte, was ist denn dein Wunschgewicht was du vor hast zu erreichen?

Antwort
von UnitatoIsLife, 21

Sport machen und sich richtig ernähren.aber nicht nur für 2 3 Monate sondern für immer. Heißt nicht umsonst Fitness LIFESTYLE

Antwort
von sakurax, 20

Gesunde Ernährung, d.h. 3x mal täglich essen + Sport :)

Antwort
von Fler1990, 22

Ernährung umstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten