manchmal habe ich dauerhaften Muskelkater ohne vorher eine grossartige ungewöhnliche körperliche Belastung gehabt zu haben. Das kann sich dann über mehrere Wochen hinziehen... was kann das für Gründe haben?
Antworten (9)
-
1Antwort von
marijo2marijo2
Ich würde es mal mit entsäuernder Ernährung probieren (WENIG Zucker, Fleisch, Alkohol - VIEL frisches Gemüse, Leinöl...)
Ansonsten könntest du ein Fall für die Umweltmedizin sein - manche Vergiftungen äußern sich auf diese Weise...
-
1Antwort von
StrenwandererStrenwanderer
versuchts mal mit Magnesiom und Entspannung. Masage kann dabei auch nicht schaden.
-
-
0Antwort von
TigerkaterTigerkater
Einen dauerhaften Muskelkater gibt es nicht. Nach neuesten Erkenntnissen ist ein Muskelkater eine "Mikroverletzung" der Muskelfasern nach Überanstrengung und heilt nach einigen Tagen der Ruhe aus. Hier würde ich die Diagnose überprüfen lassen.
-
0Antwort von
valentine41valentine41
Das hört sich für mich eher nach rheumatischen Schmerzen an. Ich würde das mal beim Arzt checken lassen.
-
0Antwort von
19sunny8919sunny89
hm ich würd an deiner stelle magnesium nehmen gibts ja in brausetabletten und co... machst du denn sonst sport also wenigstens mal joggen oder sowas?
Kommentar von
InkietInkiet ja,ansich regelmässig Nordic Walking und Badminton, und manchmal auch Jogging...
-
-
0Antwort von
romeo27romeo27
das klingt für mich nicht nach Muskelkater
Kommentar von
vonRichthovenvonRichthoven Was soll das denn? Les mal seine Frage! :-)
Kommentar von
InkietInkiet das denke ich auch, fühlt sich aber eben wie Muskelkater´an und kann so am besten beschrieben werden, Muskelkater kennt ja jeder..
nee, das glaube ich weniger..... ist eher tagsüber wenn man gesessen hat oder so...