2

Dauerhaft Muskelkater

Frage von Inkiet Inkiet

manchmal habe ich dauerhaften Muskelkater ohne vorher eine grossartige ungewöhnliche körperliche Belastung gehabt zu haben. Das kann sich dann über mehrere Wochen hinziehen... was kann das für Gründe haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von marijo2 marijo2

Ich würde es mal mit entsäuernder Ernährung probieren (WENIG Zucker, Fleisch, Alkohol - VIEL frisches Gemüse, Leinöl...)

Ansonsten könntest du ein Fall für die Umweltmedizin sein - manche Vergiftungen äußern sich auf diese Weise...

• 1
    Antwort von Strenwanderer Strenwanderer

versuchts mal mit Magnesiom und Entspannung. Masage kann dabei auch nicht schaden.

• 1
    Antwort von treckers treckers

HAst Dich vielleicht im Schlaf "verlegen"?

Kommentar von Inkiet InkietInkiet

nee, das glaube ich weniger..... ist eher tagsüber wenn man gesessen hat oder so...

• 0
    Antwort von Tigerkater Tigerkater

Einen dauerhaften Muskelkater gibt es nicht. Nach neuesten Erkenntnissen ist ein Muskelkater eine "Mikroverletzung" der Muskelfasern nach Überanstrengung und heilt nach einigen Tagen der Ruhe aus. Hier würde ich die Diagnose überprüfen lassen.

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Das hört sich für mich eher nach rheumatischen Schmerzen an. Ich würde das mal beim Arzt checken lassen.

• 0
    Antwort von 19sunny89 19sunny89

hm ich würd an deiner stelle magnesium nehmen gibts ja in brausetabletten und co... machst du denn sonst sport also wenigstens mal joggen oder sowas?

ja,ansich regelmässig Nordic Walking und Badminton, und manchmal auch Jogging...

• 0
    Antwort von Heiko075 Heiko075

verzogener Rahmen. Ich würd dich gern massieren

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

das klingt für mich nicht nach Muskelkater

Kommentar von vonRichthoven vonRichthovenvonRichthoven

Was soll das denn? Les mal seine Frage! :-)

das denke ich auch, fühlt sich aber eben wie Muskelkater´an und kann so am besten beschrieben werden, Muskelkater kennt ja jeder..

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Da würd ich dann mal einen Arzt aufsuchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.