Frage von Aylincx, 29

Dauerhaft Kopfschmerzen, Duftstoffallergie?

Was kann man gegen eine Allergie gegen künstliche Duftstoffe tun?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 29

Geh ihnen aus dem Weg. Es gibt schon jede Menge Körperpflegemittel, Waschmittel etc. ohne Duftstoffe.

Kommentar von Aylincx ,

Aber sie begegnen einem im Alltag. Es geht nicht um eine Allergie auf der Haut sondern dadrum, dass wenn z.b. im Raum Deo ist ich sehr starke Kopfschmerzen und übelkeit bekomme.

Kommentar von Schwoaze ,

Ja, alles klar. Meine ganze Nase brennt, die Schleimhäute bis in den Rachen hinein, wenn ich bei diesen Duftkerzen in Drogerien vorbeigehe. Würde ich länger dortbleiben hätte ich sicher auch Kopfschmerzen. Hast Du denn schon einen Test machen lassen, was genau es ist, worauf Du reagierst?

Kommentar von Aylincx ,

Nein ._.

Kommentar von Schwoaze ,

Wäre ich vielleicht eine Option, die Du überdenken solltest.

Antwort
von LonelyBrain, 26

künstliche Duftstoffe vermeiden...?! Sprich doch mit deinem Allergologen darüber.

Kommentar von Aylincx ,

Es ist kaum möglich sie zu vermeiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten