Frage von mgzr1600, 24

Dauerhaft günstiger Gastarif/Anbieter?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einen dauerhaft günstigen Gasanbieter. Überall sei es Check 24 oder verivox ist ein Preisvergleich nur für das erste Jahr möglich, gibt es eine Seite die die Preise nach einem Jahr vergleicht, sprich nicht als Neukunde?

Ich bin jetzt bei Anbieter xy und zahle jährlich 1200 euro für 22000 kwh im 3. Jahr, überall liest man und vergleicht und da kommen immer nur ca 760 Euro raus, aber eben nur für das erste Jahr. Da ich aber nicht jährlich wechseln möchte Suche ich einen dauerhaft günstigen. Mein grundversorger möchte im Jahr sogar 1400 Euro.

Was könnt ihr empfehlen oder bin ich fast gezwungen jährlich zu wechseln um preiswert bei weg zu kommen?

Mfg Sascha

Antwort
von BellAnna89, 18

Die Gasanbieter können ja eigentlich selbst keine Garantie geben, da der Markt sehr stark schwankt. Schau doch, wie das beim Benzin ist! Der Wechsel über Verivox geht ja auch wirklich schnell und unkompliziert, das ist doch easy einmal jährlich alles abzuchecken: Versicherung, DSL  usw

Kommentar von mgzr1600 ,

Das stimmt schon, da ich aber wieder über die vertragslaufzeit hinweg bin muss ich wieder ein Jahr warten.

Ich kan ja nicht kündigen wann ich möchte und das gleiche ist ja mit Strom, Handy, kfz Tarif das gleiche, das kann man sich ja nicht alles merken.

Deswegen dachte ich an ein Portal das die Preise nach dem Neukundenjahr vergleicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten