Frage von keineahnung1312, 107

Dauerhaft gerötetes Gesicht, Probleme mit der Haut?

Hallo, ich hab ein Problem mir wurde mittlerweile ein paar mal gesagt das ich ein rotes Gesicht habe, mir ist es zwischenzeitlich ab und zu auf Bildern auch mal aufgefallen, dachte mir aber nichts dabei.

Mein Gesicht ist röter als der Rest meiner Haut, die sieht Hell nach Mitteleuropäischen Typ aus.

Nur mein Gesicht ist dauerhaft rot, das geht aber komischerweise nur bis kurz vor den Ohren da ist sie wieder normal, halt nur das Gesicht gerötet. Früher hatte ich das nicht das ist mir erst die letzten paar Jahre aufgefallen, komisch ist aber das es wirklich nur bis zu den Ohren geht.

Ich habe vor ein paar Tagen probiert mein Gesicht ohne Seife oder Duschgel etc zu waschen (beim Haare waschen kriegt man ja immer ein bisschen Shampoo ins Gesicht) aber immernoch rotes Gesicht :(

Mein Blutdruck ist eigentlich normal, woran kann es noch liegen, vielleicht an der Ernährung wobei ich viel Obst und Gemüse esse....

Reagiere ich vielleicht auf was alergisch ?

Was kann ich tuen ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Jeannnetti, 48

`Halloechen,ich moechte Dir den Rat geben unbedingt zum Hautarzt im Neuen Jahr zu gehen.Ich denke das es sich bei Dir um Couperose handelt.Habe dieses Problem auch.Was die Kosmetik Produkte für das. Gesicht betrifft,ist sehr auf die Produkte zu achten.Es ist ein schleichender Prozess,der alles schlimmer macht,wenn man es nicht behandeln lässt.In jungen Jahren hat es mir die Kosmetikerin schon gesagt,dass ich dazu neige,aber hmm da sieht man es alles noch anders.

`Ich wünsche Dir viel Glück und LG

Antwort
von Papassohnnemann, 61

Es gibt da eine "Krankheit" schau mal bei wikipedia unter

Die periorale Dermatitis (auch:MundroseStewardessen-Krankheitoder Rosazea-artige Dermatitis) ist eine ungefährliche Hautkrankheitmit einem charakteristischenbläschenhaftem Ausschlag („Papeln“) im Gesicht, vor allem um den Mund und die Augen. 

Fileicht trift es bei Die zu.

Antwort
von Manuel20, 57

Hallo,
da du es ja schon etwas länger hast, scheint es sich um keine akute Hautkrankheit zu handeln. Trotzdem würde ich einen Dermatologen aufsuchen um Klarheit zu schaffen.
Gute Besserung
Manu

Antwort
von Alsterstern, 85

Ja, entweder zum Hautarzt oder sich mal in der Apotheke beraten lassen, die haben auch Proben von verschiedenen Crems. Vielleicht solltest Du da mal einige Sachen ausprobieren.

Antwort
von keinplan17, 65

Ist dir bei dem bereich vielleicht heiß oder etwas wärmer als beim restlichen körper?

Kommentar von keineahnung1312 ,

ja mein gesicht ist auch immer warm

Kommentar von keinplan17 ,

kühl es mal ab wenn es nicht zurück geht geh zum hautarzt

Antwort
von howelljenkins, 63

zum hautarzt gehen und klaeren lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community