Frage von Logdash, 72

Dauerhaft ein anderes Ladegerät für mein Smartphone?

Kann ich dauerhaft ein Anderes Ladegerät für mein Smartphone verwenden welches natürlich auch andere Ampere werte hat oder schadet das dem Akku?

Und es gibt sogenannte schnell Ladekabel also nur die micro usb Kabel die von besonderer Qualität sind und angeblich den Ladestrom perfekt an das Handy weiter geben machen diese einen Unterschied oder kann ich die auch verwenden?

Antwort
von chickenwings311, 45

Solange die Spannung mit des Netzteils mit dem des originals übereinstimmt kannst du es benutzen. Soweit ich weiß kommt es auf den Stecker bei der Spannung an, nicht das Kabel. Das überträgt die Spannung, die Der Stecker ausgibt nur an dein Handy.

Antwort
von TheLegendary, 42

Schau, wieviel Ampet Input dein Handy hat und kauf dir ein Ladegerät, das nicht mehr ausstößt. Mehr Amper überlastet den Zugang, weniger heißt nur, dass es langsamer auflädt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten