Frage von Lenawolkecappu, 56

Dauerhaarglättung mit 12?

Hey also ich HASSE meine locken...Ich habe bis auf meinen ponny mega gesunde haare...Ich habe über eine dauerhaarglättung nachgedacht....Da es bestimmt gesünder ist als sie jeden Tag zu glätten...Unser frisuer ist echt super. Sie hat gesagt das würde so um die 80€ kosten....Aber macht der frisuer das auch bei Kindern? Also ich meine wenn die eltern dabei sind und zustimmen? Ich bin mir echt sicher. Ich denke das meine Haare nicht wirklich anders sind wie in 4jahren:) danke für jede antwort:))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SethR18, 21

Normalerweise kostet eine professionelle dauerhafte Haarglättung viel mehr als 80€.
Und icb würde an deiner Stelle noch nicht damit anfangen. Nach ca. 3-4 Monaten kommen die Locken dann eh wieder durch.
Versuche doch mal ein wenig auf das Glätten zu verzichten oder probiere ein paar Tips und Tricks aus, deine Haare ohne zu viel Hitze zu glätten. Gibt ja mittlerweile sehr viele Methoden im Internet. Dann werden deine Haare nicht mehr all zu sehr beansprucht. LG :)

Antwort
von eiml04, 10

Normalerweise darf man sich mit 12 noch nicht mal die Haare färben lassen, ich denke das eine dauerhafte Haarglättung erst recht nicht erlaubt ist. Außerdem kostet so etwas vom Friseur viel mehr als 80 Euro. Was du aber versuchen kannst ist ein Brazilian Blowout das kannst du dir auf amazon für unter 40 Euro bestellen und auf yt gibt es viele Tutorials dazu. Kannst dich ja mal informieren

Antwort
von pxayax, 25

Ich denke das geht schon mit 12 . Aber willst du wirklich eine dauerglättung machen, obwohl deine Haare eh kaputt sind? Wäre es nicht besser ein wenig zu warten und sie zu schneiden bis sie wieder gesund sind

Antwort
von eyrehead2016, 7

Du bist 12. In deinem Alter findet man vieles doof aber nach einer Zeit wieder toll. Nach einer Dauerhaarglättung sind deine Haare richtig kaputt. Tu es lieber nicht. Mache einen Dutt und könne die dann durch, wenn die trocken sind. Dann sind deine Haare nicht mehr so lockig. Vllt findest du die ja bald wieder toll? Also ich liebe meine Locken und habe es bereut, dass ich die in deinem Alter immer geglättet habe

Antwort
von AlisonApril, 11

Also ich denken das es kein Problem ist dir die haare Dauerglätten zu lassen :)

Antwort
von Snikers32, 25

wenn er dir gesagt hat das 80€ kostet wird er es auch machen

Kommentar von Lenawolkecappu ,

Zu meinem Vater da er mal gefragt hat was das kostet. Er hat mich dabei nicht erwähnt 

Antwort
von o0turtle0o, 23

Komisch...Leute gehen zum Frisur um Locken zu bekommen und du willst sie weg haben XD

Kommentar von Lenawolkecappu ,

Ja genau so ist es.....

Kommentar von o0turtle0o ,

ist es denn so schlimm ?

Kommentar von SethR18 ,

Meistens wollen Menschen genau das, was sie nicht haben :D