Frage von laurina3, 8

Dauerglättung Erfahrungen?

Hallo Leute! 😄 Ich komme mit meinen Haaren wirklich 0 klar. Sie sehen immer so schlimm aus. Voll strohig, sie glänzen fast nie!

Ich überlege schon lange, mir eine Haarglättung machen zu lassen. Ich habe auch sehr viele Videos dazu angeschaut und bin echt begeistert. Ich habe keine richtigen Locken aber dafür Frizz. In den Videos wurde gesagt, dass sowas bei 150€ anfängt. Ein Friseur in meine Nähe bietet das aber für 45€ Ich bin echt skeptisch. Wieso ist es da so billig? Ist es dann schädlicher für die Haare? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Antwort
von wolvenumber1, 8

Bloß nicht glätten! Wenn deine Haare so aussehen, dann geht es ihnen nicht gut. Achte auf eine gesunde Ernährung, nutze Haarkurkissen, Föhne deine Haare wenn möglich nicht, versuche sie nicht zu glätten, nimm keine Haargummis, sondern diese Haarklammern und wenn du dir deine Haare wäschst, dann rubbel sie nicht mit einem Handtuch ab, da sie sich dann schneller spalten. Wickel sie ein und streich sie dann nach n paar Minuten mit dem Handtuch nur ganz sanft. Beim Kämmen solltest du nicht allzu dolle daran ziehen und immer unten anfangen die Haare zu kämmen und dich nach oben anfangen, womit ich nicht meine, dass du mit der Bürste von unten nach oben fahren sollst, sondern immer von oben nach unten. Außerdem könntest du Haaröl und Birkenhaarwasser verwenden :) Benutze wenn möglich kein Haargel, keinen Lockenstab und kein Glätteisen, da gerade die letzten beiden Dinge deine Haare sehr kaputt machen.(wegen der Hitze)

Kommentar von wolvenumber1 ,

und lass deine Spitzen ab und zu schneiden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten