Frage von AtlasLady, 11

Dauergenervt von Freunden. Was tun?

Hallo, ich hab zwei gute Freundinnen. Die eine kenne ich seit etwa einem Jahr, mir der anderen bin ich schon ewig befreundet. Sie ist meine beste Freundin. Die beiden kennen sich untereinander erst seit einigen Wochen.

Sie sind beide total nach Pferden verrückt uns spamen regelrecht unsere dreier Gruppe zu. Ich mag Pferde halt einfach nicht und wenn ich dann mal zu so nem doofen Bild von irgendeinem Vieh kein "süß" oder "wie niedlich" drunter klatschen fragen beide immer was los sei. Dabei wissen sie ganz genau, wie zu dem Thema stehe.

Ich schreib meist viel mit Emojis und so. Aber sofort wenn ich mal welche weglasse kommt "was is los. Bist du sauer?"

Ich bin mittlerweile nur noch genervt, denn wenn ich ein Bild in die Gruppe schicke, wird des einfach ignoriert, bis ein anderer ein Bild rein schickt und des kommentiert wird.

Dazu kommt dann immer "hast du dies und das auf Facbook gesehen? Oh ja. Hab ich" dabei wissen sie ganz genau, dass ich kein facebook habe und auch nicht das Bedürfnis danach.

Dann War ich vor kurzem bei der, die ich koch nicht so lange kenne beim übernachten, da War dann ihre beste Freundin dabei. Ich War praktisch Luft und hinterher kam so scheinheilig "was War denn los?"

Die beiden haben sich jetzt zwei mal oder drei mal gesehen und tun so, als würden sie sich schon ewig kennen.

Mittlerweile schlägt meine Genervtheit in Wut um. Denn bei der, die ich noch nicht so lang kenne, darf man nichts sagen, denn sie wird dann gleich ziemlich zickig.

Sollte ich mit ihnen reden?

Antwort
von Lina992005, 11

Ich kenne das auch, meine Bf liebt Pferde auch über alles und redet nur noch über die...

Hast du gute Kumpels geh zu denen, dass weiß ich aus eigener Erfahrung dass Jungs wircklich nicht aufdringlich sind oder so...

Und trotzdem kann man gut mit ihnen reden, ich mach das dann immer wenn ich die Schnauze von Mädchenkram voll hab 

Hoffe ich konnte helfen 

LG Lina ^^

Kommentar von AtlasLady ,

leider hab ich keine Jungs mit denen ich reden kann

Kommentar von Lina992005 ,

Oh... Dann hast du noch andere Freundinnen die nicht so besser davon sind... 

Ich mein es gibt sicherlich auch andere die für das schwärmen wofür du es auch tust? 

Wenn ja dann hättest du das Gefühl sie loszuwerden denn dich interessiert das Thema dann ja auch ^^

Kommentar von AtlasLady ,

ich hab den beiden mal die Meinung gegeigt und jetzt unterlassen Sie es auch meistens.

Antwort
von Blastaz145, 7

Sag einfach das du nichts mehr von dem Pferde kram hören willst.. fertig

und wenn sie dich nochmal zu spamen dann schreibst du einfach mm lecker lasagne oder sowas.

Kommentar von AtlasLady ,

hab ich schon, aber dann haben sie für drei Tage aufgehört und gemeint, dass sie es ab jetzt nur noch im privatchat schicken. aber nach dem halben tag ging es wieder los

Kommentar von Blastaz145 ,

dann schreib es nochmal

Kommentar von AtlasLady ,

hab ich auch. und jetzt alles sie es endlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten