Frage von Eddy1983, 126

Dauercampingplatz vor übernahme kündigen?

Ich habe vor einen Dauerplatz auf einem Campingplatz zu übernehmen, allerdings möchte ich die Parzelle auflösen und den Wowa dort wegziehen? Kann ich den Platz fristlos kündigen aufgrund dessen das ich ihn nicht nutze. Der Vorpächter bezahlt die Pacht monatlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rudelmoinmoin, 77

du kannst zu jeder Zeit den Ww abziehen, da du ja nicht der Pächter bist, sondern der Nutzer, die Pacht läuft immer zu Saisonende automatisch aus, wenn nicht verlängert wird 

Kommentar von Eddy1983 ,

Das bedeutet das der Pächter  (der nichts unterschrieben hat und monatlich die Pacht zahlt) die Parzelle kündigen muss?

Kommentar von rudelmoinmoin ,

genau, du hohlst ja nur den Ww ab

Antwort
von peterobm, 87

Du kannst kündigen innerhalb der Frist, erfährst du von dem Eigentümer. Meist stehen solche Wohnwagen schon länger, da ist meist der TÜV abgelaufen. Vollabnahme wird fällig um an ein Kennzeichen zu kommen. 

such dir ausserhalb einen Wowa

Antwort
von Eddy1983, 61

Ich bekomme den Wowa kostenlos, ich will ihn wieder fit machen und damit unterwegs sein. Der vorpächter hat nichts unterschrieben bei Übernahme vor zwei Monaten. Er zahlt lediglich die Pacht nutzt es aber nicht und hat es auch nicht vor. Der Platz sagt uns auch nicht zu. Der vorpächter besitzt auch keinen Pachtvertrag

Antwort
von wurzlsepp668, 75

worin siehst Du eine fristlose Kündigung?

der Vertrag ist selbstverständlich kündbar, allerdings mit der im Pachtvertrag festgelegten Kündigungsfrist.

und mir erschließt sich die Logik nicht:

Dauercampingplatz übernehmen aber die Parzelle auflösen und den Wohnwagen wegziehen?

Kommentar von Eddy1983 ,

Ich bekomme den Wowa kostenlos, ich will ihn wieder fit machen und damit unterwegs sein. Der vorpächter hat nichts unterschrieben bei Übernahme vor zwei Monaten. Er zahlt lediglich die Pacht nutzt es aber nicht und hat es auch nicht vor. Der Platz sagt uns auch nicht zu. Der vorpächter besitzt auch keinen Pachtvertrag 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten