Frage von letitgoxxx, 44

Dauerauslauf goldhamster dame?

Hi ich habe eine Goldi Dame in einem aqua meiner Meinung nach zu kleinem(100×50)es steht auf einem Tisch aber wenn ich es auf den Boden stellen würde würde ich gerne einen dauerauslauf machen.aber wie genau und wie mache ich es ausbruchssicher? Mein Budget beschränkt sich leider auf 70€ also wie mache ich das am besten und wie die verbindung?:)

Antwort
von Ludo7, 24

Hallo, 

Schön, dass du deinem Hamster einen Dauerauslauf gewähren willst. Dass sich die handelsüblichen, im Zoohandel erhältlichen Gitterauslauf- elemente nicht eignen, ist dir wohl selbst klar. Die Wände sollten aus Holz oder Plexiglas sein, mindestens 50cm, besser 70cm - 100cm hoch. Das Holz darf aber nicht zu dünn sein, sonst nagt der Hamster sich durch. Die einzelnen Elemente kannst du durch Schaniere oder Kabelbinder miteinander verbinden. So kannst du den Dauerauslauf tagsüber auch ganz bequem wegräumen. In den Auslauf kommt dein Hamster entweder über eine Brücke,  die nach oben hin gesichert ist, oder über einen Verbindungsturm (Das ist ein Turm aus Holz, in dem mehrere Ebenen so angebracht sind, dass der Hamster bequem nach unten klettern kann).

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten