Frage von turtur66, 45

Dauerauftrag gelöscht, zu spät?

Hallo habe meinen Dauerauftrag an "xy" eingestellt. Habe nun zum 05.2016 gelöscht bzw. die Bank beauftragt die Zahlung einzustellen. Der Auftrag wird normalerweise immer zum ersten eines Monates ausgeführt. Meine Frage lautet. Wird zum 01.05 wieder überwiesen, obwohl ich den Dauerauftrag löschen ließ, oder war die Überweisung am 01.04 die Letzte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welfenfee, 35

Wie hast Du denn den Auftrag erteilt? Es wird recht unterschiedlich bearbeitet, doch normalerweise sollte die Zeit ausreichen. Im Mai werden die Aufträge eh erst am 02. ausgeführt. Ich denke mal, dass es ausreicht. Warum rufst Du nicht bei Deiner Bank an und fragst nach?

Antwort
von Zappzappzapp, 22

Wenn Du den Dauerauftrag online gelöscht hast, wird er wohl nicht mehr ausgeführt. Wäre er nicht mehr rechtzeitig für den 1.5. gelöscht worden, hätte das beim Löschen angezeigt werden müssen.

Außerdem kannst Du in Deinem Konto nachsehen, ob der Dauerauftrag dort noch unter "Daueraufträge" aufgeführt ist. Wenn nicht, wird er auch nicht ausgeführt.

Wenn Du den Auftrag persönlich in der Filiale erteilt hast, sollte er ebenso nicht mehr ausgeführt werden, ansonsten hätte man Dir doch sicher gesagt, wenn es zum 1.5. nicht mehr klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community