Frage von Qtpie89x, 56

Dauerauftrag 2x eingelöst?

Hey .. könnt ihr mir vllt sagen ob ich mein geld wieder bekomme?. Meine bank hat einen dauerauftrag für meine miete 2x eingelöst. Ich weiß nicht warum.eigentlich geht meine miete jeden monat zu 29. Ab... hab auch keinen rückstand sodass siezweimal abbuchen müssen. Bekomm ich einmal miete zurück? So dicke das ich jetzt ma so aus der hüfte meinem vermieter doppelt miete zahlen kann hab ich es nich

Antwort
von peterobm, 23

durch einen Anruf ist es nicht getan, du solltest persönlich aufschlagen; Fehler können passieren. Die Bank kann das Geld zurückbuchen - es steht dem Vermieter nicht zu.

solltest du aber noch ausreichend Geld haben, kannst es lassen und lässt die Überweisung für den folgenden Monat einfach ausfallen.

Antwort
von Charlybrown2802, 33

da musst du deine bank anschreiben, die fordern das dann von dem empfängerkonto zurück

Antwort
von Othetaler, 33

Deutsche oder Commerzbank? ;-)

Dir werden dadurch keine Nachteile entstehen. Deine Bank wird sich mit der Empfängerbank in Verbindung setzen und versuchen das Geld zurückzubekommen.

Dein Konto wird auf jeden Fall wieder klargestellt. Du bist ja nicht für die Falschbuchung verantwortlich.

Kommentar von Qtpie89x ,

Commerzbank. Hatte sowas noch nie  -.-

Kommentar von Othetaler ,

War ein Buchungsfehler bei denen. Viele Kunden waren davon betroffen.

Kommentar von Qtpie89x ,

Wie lange dauert das denn bis mein geld wieder auf meinem konto ist. Ich muss einkaufen und eine fahrkarte zur arbeit brauch ich auch :/

Kommentar von Othetaler ,

Frage bei der Bank nach. Eigentlich müssten die dein Konto sofort klarstellen. War ja nicht dein Fehler.

Im Grund ist es egal, wann sie die Rückbuchung machen. Die erfolgt valutagenau. Allerdings musst du natürlich an dein Geld kommen. Das kann dir aber dein Kundenberater sagen.

Kommentar von Qtpie89x ,

Danke für deine hilfe

Antwort
von GravityZero, 24

Ruf die Bank an und frag warum das passiert ist. Können die das Geld nicht zurück buchen, dann ruf deinen Vermieter an.

Antwort
von Ontario, 19

Sofort bei der Bank anrufen und um Rückbuchung des zuviel überwiesenen Betrages bitten. Den Fehler hat die Bank gemacht und muss diesen auch wieder bereinigen.

Antwort
von TheAllisons, 23

Gehe zur Bank, die sollen das regeln, sie sollen das Geld zurückbuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten