Frage von drogeninduziert, 68

Daueranruf mit verschieden Nummern?

Hallo Leute, meine Familie und ich (lebe noch bei meinen Eltern) werden seit 3 Tagen nun von früh bis spät von verschiedenen! Nummern aus ganz Deutschland angerufen. Es handelt sich um Home-Nummern als auch um Handy Nummern. Die Leute sagen jedesmal ( egal pb Männer oder Frauen) das unsere Nummer auf ihrem Display angezeigt wird und wir angerufen haben. Da das nicht einmal wirklich der Fall war fragen wir uns die ganze Zeit was da dahintersteckt. Bei unserem Anbieter haben wir angerufen , können sich das nicht erklären. Habt ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht? Steckt da irgendeine Geld-Abzocke dahinter? Was kann man da machen? Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten lg

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 34

Hallo drogeninduziert.

wenn ihr in der Anrufliste keine Infos zu diesen Rufnummern findet, dann wird es sich vermutlich eine Firma sein, die versucht den Gesprächpartnern etwas zu verkaufen.

Um dieser Abzocke Einhalt zu gebieten, hilft nur eine Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt. Wir können euch anbieten eine neue Rufnummer zu buchen. Wenn ihr einen Universal- oder IP-basierten Anschluss habt, gibt es schon insgesamt mindestens drei Rufnummern, die zum Anschluss gehören. Ihr könntet dann auch einfach eine andere Rufnummer nutzen.

Meldet euch gerne, wenn wir helfen können hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von nikev, 48

Welchen Anbieter habt ihr? Habt ihr ein normalen DSL-Vertrag also mit Telefonie&Internet? Habt ihr einen Router (DSL-Box)?

Kommentar von drogeninduziert ,

ja haben einen router der telefon und internet und so alles verbindet halt kenne mich nicht perfekt aus. Bei der Telekom.

Kommentar von nikev ,

Zwar kenne ich mich mit Telekom nicht am besten aus aber versuch das hier:

Kopier diese Zahlenfolge in deiner Adressleiste deines Browsers:

192.168.2.1

ODER gib dies in dein Browser ein:

speedport.ip

Nun gibst du das Geräte Passwort ein, entweder findest du ihn, in den Unterlagen oder am Gerät/hinten am Gerät. 

Vielleicht gibt es eine Leiste/Menüpunkt wo Telefonie/Sprach o.ä steht und dort findest du vielleicht auch eine Liste wann welche Nummer gewählt worden ist. So kannst du sehen ob die Nummern wirklich von euren Telefonanschluss stammen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten googeln " Telekom Router Anrufliste" vielleicht hilft das auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community