Frage von Inarius, 306

Dauer von Nachzahlung vom Jobcenter auf Sparkassen-Konto?

Moin Moin,

ich habe eine kurze Frage: Wie lange dauert eine Nachzahlung vom Jobcenter auf mein Sparkassen-Konto? Laut telefonischer Auskunft wurde das Geld am 10.11.2015 angewiesen. Es geht dabei auch um einen sehr hohen Betrag, daher ist es relativ wichtig für mich.

Ich bitte nur um Antworten von Leuten, die Erfahrung in dem Bereich haben. Vielen Dank!

Und für die Moral-Apostel: Ich bin am 15. wieder vom Amt weg, also spart euch bitte blöde Kommentare.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isomatte, Community-Experte für Jobcenter, 291

Der 10.11.2015 war am Dienst und wenn man davon ausgeht das die Leistung nach einer Anweisung in der Regel nach 4 - 5 Werktagen auf dem Konto ist,dann müsste es spätestens am 16.11.2015 auf deinem Konto eingehen,wenn du Glück hast ist es schon morgen drauf,kommt auch immer darauf an um welche Urzeit es am Dienst angewiesen wurde,dann könnte es auch sein das es erst am 17.auf dem Konto eingeht !

Bei mir ( Sparkasse ) hat es bis jetzt immer ab dem Tag der Anweisung 5 Werktage gedauert,also am 5 Tag war es dann schon auf dem Konto.

Kommentar von isomatte ,

Danke dir für deinen Stern !

Antwort
von Peterwefer, 272

Infolge der telefonischen Auskunft würde ich sagen: Drei Tage, keineswegs länger als eine Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community