Frage von WeTestzz, 101

Dauer von Schweinenacken im Smoker?

Hallo,

Ich möchte gern ca. 2,3 kg Schweinenacken im Smoker zubereiten. Die Kerntermeratur hätte ich gerne auf ca. 68 Grad und ich würde mit ca. 120 Grad smoken. Jetzt meine Frage gibt es eine Faustregel wie lange das ungefährt braucht? Ich schätze so mit 4-5 Stunden bin mir aber unsicher.

Und noch eine Frage soll ich das Fleisch ab und zu mit irgendwas bestreichen?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Highnoooon, 42

Richtig. Mit deiner Zeitvorstellung liegst du nicht ganz so falsch. Ich würde mich aber eher in einschlägigen Grillforen schlau machen.
Meiner einer ist im GSV. Komm vorbei und du wirst alles beantwortet bekommen was du willst. Kost ja nix.

Antwort
von Highnoooon, 75

Was willst du denn genau machen mit dem Nacken? Pulled Pork?

Kommentar von WeTestzz ,

Nein einfach einen Braten. Für Pulled Pork wäre doch die Kerntemperatur zu niedrig oder? Liegt die da nicht bei ca. 92 Grad?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community