Frage von PcGenie, 79

Dauer-Verspannung?

Seit mehreren Tagen habe ich irgendwie immer verspannte schultern hab alles versucht hilft kurz dann geht es auch gleich wieder los Tipps?

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 38

Hallo PcGenie,

verspannte Schultern können viele Ursachen haben. Auch wenn Du Deine Verspannungen mittlerweile hoffentlich in den Griff bekommen hast, möchten wir Dir noch einige Tipps mit auf den Weg geben.

Auf unserer Seite Dolormin.de haben wir im Schmerzratgeber viele Informationen zum Thema zusammengestellt.

Gezielte Übungen zum Lösen von Verspannungen in der Schulter- und Nackenmuskulatur findest Du auf dort genauso wie die wichtigsten Übungen der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen.

Falls Du häufiger an Verspannungen leidest, macht es Sinn, auf die Suche nach Deinen sogenannten Triggerfaktoren zu gehen. Das sind die Faktoren, die eine Verspannung begünstigen. Typische Ursachen sind z.B. eine eintönige Haltung am Arbeitsplatz oder eine starre Haltung aufgrund starker Handy- und Tabletnutzung.

Viel Erfolg in der Verspannungsbekämpfung wünscht

Dein Dolormin® Team

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper & Schmerzen, 46

Einen Tipp gegen Verspannungen findest Du auch hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-mein-nacken-ist-verspannt--was-tun?foundIn...

Kommentar von PcGenie ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community