Frage von Vollkornholz, 24

Dauer übermüdung nur eine Phase, oder was ernstes?

Meine Freundin (14J) ist in letzter Zeit dauerhaft müde egal wann, obwohl sie viel schläft auch Tagsüber. Ist das nur eine Phase, oder hat das was mit einer Krankheit zutun. Ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil es auch schon vor kam, das es ihr kurz schwarz vor Augen wurde und sie manchmal nicht reagiert, wenn man sie anspricht oder berürt. Sie selbst sagt das ich mir keine Sorgen machen muss und das es bestimmt wieder weg gehen wird, (auch wenn das schon seit 2 Wochen so ist). Sie ist auch psychisch sehr emfindlich und wird sehr schnell agressiv und weinerlich. Sie wurde deswegen auch mal für ein Tag von der Schule nach hause geschickt, worauf hin es durch den Ärger ihrer Eltern noch schlechter geht.

Antwort
von Sinahagen, 18

Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen! Natürlich kann es auch was mit dem Alter (Pubertät) zu tun haben, aber lieber auf Nummer sicher gehen ..

Kommentar von Vollkornholz ,

Das Problem ist, das ich sie nicht überzeugen kann damit zum Arzt zu gehen und ich kann sie ja nicht zwingen, aber natürlich will ich nicht warten bis etwas schlimmeres passiert.

Antwort
von Gehoergaeng, 15

Kann durchaus eine Schildrüsenunterfunktion sein. Vielleicht auch Eisenmangel. Sie sollte sich definitiv checken lassen.

Antwort
von Derhanse1, 11

Kan einige Gründe haben
1) burnout
2) Hertz Kreislauf
3) einfach zum artz mit den

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten