Frage von NathalieGER, 134

Dauer: Übermittelung der Steueridentifikationsnummer (Steuer ID)?

Hallo.

Ich muss meinen BaFög Antrag ausfüllen, allerdings findet meine Mutter meine Steuer ID nicht mehr.

Ich habe jetzt beim Bundeszentralamt für Steuern meine ID neu angefordert und es hieß, dass es bis zu sechs Wochen dauert.

Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob jemand das auch schon gemacht hat und wie lange das erfahrungsgemäß dauert. Bis zu sechs Wochen ist ja ein dehnbarer Begriff.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sweetblueeyes84, 112

Nimm deinen Ausweis, gehe zum zuständigen Finanzamt und lass dir deine Nummer geben. Bei mir hat das funktioniert und keine fünf Minuten gedauert.

Antwort
von htc38, 90

Hey

Hab es am Montag bekommen bei mir hat es nur 2 Wochen gedauert :)