Frage von malika34, 155

Dauer Single und schon 34 Jahre...?

Leute wieso bin ich immer noch Single und unverheiratet und kinderlos?
Ich weiß nicht was ich falsch mache?
Will doch nur einen Partner neben mir mit dem ich mein Leben teilen kann...

Antwort
von Peter42, 47

"Suche" nicht zu offensiv - damit verschreckst du alle potentiellen Kandidaten. Kein Mann will sich Gedanken über eine Heirat oder gar Kinder machen, ohne die Dame vorher ausgiebig genug kennengelernt zu haben.

Verlege dich eher darauf, Leute (im passenden Alter, mit ähnlichen Interessen usw.) kennenzulernen - einfach "nur so", nicht(!) mit der direkten Zielrichtung "Beziehung", sondern eher "gemeinsame Hobbies/Unternehmungen". Und mit etwas Glück entwickelt sich daraus dann mehr.

"WIE? & Wo?" - lieber in der realen Welt (Vereine usw.) als im Internet (da gibt's zu viele "Möchtegerns" ohne ernsthafte Absichten, denen geht's oft nur um den schnellen Spaß - es gibt zwar Ausnahmen, aber mit etwas Pech gerätst du ausgerechnet an die nicht).

Falls dir Vereine oder Veranstaltungen nicht so liegen: Inserat im lokalen Anzeigenblatt - das ist anfangs zwar genauso anonym wie im Internet, aber die Interessenten kommen aus deiner Gegend, und daher ist ein baldiges persönliches Treffen machbar.

Kommentar von malika34 ,

Lerne Männer kennen und bin auch ein sehr Kommunikativer Mensch und wenn ich das so sagen darf nicht hässlich aber ich verliebe mich leider nicht und ohne dieses kribbeln kann ich doch keine Beziehung führen!

Kommentar von Peter42 ,

na, ein bisschen Geduld musst du schon mitbringen - dieses "Kribbeln" ist ein zartes Pflänzchen, das benötigt seine Zeit zum Keimen und Wachsen. Diese "Knall-Peng" und schon sind alle Zeiger auf Anschlag-Erlebnisse aus den Filmen bzw. Büchern sind meist nur Trugschlüsse, der "Kater danach" umso heftiger.

Kommentar von malika34 ,

Ich versuche es ja und Geduld habe ich auch aber wenn nach 4 Monaten immer noch nichts kommt dann hat es doch auch keinen Sinn..

Kommentar von Peter42 ,

ja, ok, "4 Monate" ist schon eine Zeit, wo langsam was in Gang kommen könnte... . Dann war "der Richtige" halt wohl noch nicht dabei (das scheint ja öfters mal so zu sein). Einfach weiter die Augen aufhalten - viel Glück. (Viele Kontakte ergeben sich eh' zufällig, manchmal zu völlig banalen Situationen irgendwo im Alltag, komplett ungeplant) 

Antwort
von monirot, 63

Mehr Selbstvertrauen!
Geh in Clubs oder in Bars,
ich empfehle dir aber keine Dating Seiten, aufgrund vieler Fake Profile.
Lass einfach den Zufall freien lauf :)

Kommentar von Tortuga240 ,

in Clubs und Bars hängen auch nicht wirklich gute Frauen rum.... (eher so das was übrig bleibt)

Kommentar von malika34 ,

Leute ich bin weiblich;)
Und alleine um die Häuser ziehen macht mir auch keinen Spaß...
Die meisten Freunde sind vergeben und haben Kinder und keine Lust um wegzugehen leider!

Antwort
von Cola80, 49

Ich bin auf der spin Plattform von meinem jetzigen Freund angeschrieben worden.

Kommentar von Tortuga240 ,

und was willst du uns damit sagen ?

Kommentar von Cola80 ,

Dass man sein Glück auch übers Internet finden kann.

Antwort
von Etain77, 30

Ich bin 38 und hatte noch nie eine Beziehung. Finde das aber auch nicht schlimm. Manche Menschen sind eben nicht für Beziehungen gemacht. Frau, Kinder, Haus, Auto, Hund ... das kann doch jeder. Aber sich allein durchschlagen, das können nur wenige. Klar zieht`s einen manchmal auch runter. Aber immer noch besser als ein Restesammler in irgendwelchen Absteigen.

Kommentar von Tortuga240 ,

aber so sex hast du schon oder ?

darum gehts ja bei der Partner suche, jemanden zu haben der einen Auffängt wenns einem schlecht geht...

Kommentar von Etain77 ,

Und was soll der Partner dann machen? Ein bißchen Blabla. Blabla kann ich aer auch mit meinen Kumpels machen. Eine Partnerschaft hat auf Dauer mehr Nach- als Vorteile. Auffangen. Wie sollte sie das denn machen?

Kommentar von malika34 ,

Habe eine Freundin die auch noch nie eine Beziehung hatte!
Es muß nicht jeder eine Beziehung oder Kinder haben nur ich mag es nicht alleine zu sein zumal ich in einer großen Familie groß geworden bin...

Kommentar von Etain77 ,

Na wenn du schon eine große Familie hast, brauchst du doch nicht noch jemanden. Verstehe ich nicht. 

Kommentar von malika34 ,

Ich möchte einen Partner und eine eigene Familie you Know

Kommentar von Etain77 ,

Dann such dir doch einen Partner. Verstehe dein Problem nicht.

Antwort
von Tortuga240, 56

wie dauersingle ? aber JF bist keine mehr?

ich bin auch schon seit 5 jahren single, liegt aber an dem angebot an Frauen das mich einfach nicht überzeugt.

Was machst denn um Frauen Kennenzulernen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten