Frage von dasschiffsweib 21.08.2012

Dauer SEPA Überweisung nach Holland

  • Antwort von FreeEagle 21.08.2012

    Der 15.08. war ein Mittwoch. 2 Werktage danach ist Freitag. Danach folgt ein Wochenende (auch in den Niederlanden), und heute ist der zweite Werktag nach dem Wochenende, also der 4. Werktag nach der Überweisung, und zwar morgens vor 9 Uhr!

    Dein Verkäufer ist im Urlaub. Möglicherweise hat sein Vertreter am Freitag keine Kontoauszüge mehr geholt (es ist denkbar, dass ein Vertreter keinen Online-Zugriff auf das Konto des Verkäufers hat).

    Hinzu kommt, dass Online-Shops nicht immer darauf aus sind, E-Mail-Freundschaften mit ihren Kunden einzugehen, sondern sich einfach an ihre Zusagen halten und die Ware nach Geldeingang verschicken.

    In meinen Augen konnte der Vertreter des Verkäufers die Ware frühestens gestern (Montag) versenden. Deshalb halte ich deine Frage heute für definitiv zu früh.

    Warum andere hier gleich von Betrug sprechen, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

  • Antwort von drzwiefka 21.08.2012

    es darf seit den 01.01.2012 nach der neuen Rechtsprechung maximall 2Werktage dauern..... ich denke du wurdest Betrogen es es hört sich ziemlich wild an........würde eine Frist setzen und nach der Frist sofort einen Strfantrag stellen.....

  • Antwort von brido 21.08.2012

    und: Du hast insgesamt max. 2 Wochen Zeit um die rückgängig zu machen bei Deiner Bank

  • Antwort von brido 21.08.2012

    Leider ist möglich daß Du betrogen wurdest, es müßte schon längst dort sein.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!