Frage von KKatalka, 22

Dauer schnupfen nur Zuhause?

Hallo, ich mal wieder! Es ist so, dass ich nur Zuhause ein Schnupfen habe. Und das seit Anfang von diesem Jahr. Vorm Arzt hab ich es deshalb nicht angesprochen weil ich endlich die Burreliose weg haben möchte und ich hätte gerne das er sich wirklich nur darauf konzentriert.

Das Merkwürdige ist, wenn ich draussen bin, oder bei jemanden zu Besuch. Habe ich es nicht. Ausser meiner Katzen fällt mir nichts ein mit was ich in dem Moment nicht konfrontiert bin. (Mein Hund ist immer dabei, egal wohin ich gehe) .. Habe aber die Katzen schon seit knapp 10 Jahren deshalb kann und will ich auch nicht glauben das es an ihnen Ligt. Aber woran kann es sonst noch liegen? Hat jemand eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingDog, 14

Hallo,


Vielseitig kann die Ursache sein, angefangen von einer Hausstauballergie bis zu sonst einer Reaktion.


Ich denke, das es wirklich sinn macht, das du deinen Arzt dazu befragst, keine Sorge, ein Arzt kann sich auf mehr wie ein Krankheitsbild konzentrieren, deshalb ärztlichen Rat, weil es ja vlt. auch nicht ausgeschlossen sein könnte, das es nicht doch etwas mit der Borreliose zu tun hat.


Wichtig finde ich das schon.

Kommentar von FlyingDog ,

Herzlichen Dank für die Auszeichnung, das freut mich sehr.

Antwort
von AndyPi, 15

Mach doch mal einen Allergietest beim Hautarzt. Es besteht auch die Möglichkeit eines Epikutan Tests, da werden verschiedenen Substanzen auf deinem Rücken aufgetragen und abgeklebt und wenn ich mich noch recht erinnere wird das Ganze 2-3 Tage drauf gelassen und dann sieht sich der Arzt das an.

Antwort
von askme9999, 13

Hallo

Das klingt sehr nach einer Allergie, auf was kann ich dir natürlich nicht sagen aber es kann auch sein, dass es an deiner Katze liegt weil es manchmal passieren kann, dass sich eine Allergie erst nach einiger Zeit entwickelt. Also kann es sein, dass du nie auf Katzen allergisch warst aber in den letzten Monaten hat sich eine neue Allergie entwickelt . 

Lg

Antwort
von TitiDragonfly, 15

Vll solltest du dein Haus oft lüftet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community