Frage von Anfri20, 116

Dauer Lehramt Studium Berlin oder Hannover?

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne auf Lehramt studieren. Deutsch und Englisch. Deutsch und Philosophie oder Philosophie und Englisch. Ich habe noch ein Jahr Zeit um mir das zu überlegen, kommt darauf an, wohin meine Interessen ziehen. Aber macht das einen Unterschied ? Studieren würde ich in Berlin oder in Hannover. Wie lange ist das Studium denn? Ich weiß danach kommen noch zwei Jahre Referendariat dazu, aber mich interessiert nur das reine Studium an sich. Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten.

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 106

Sechs Semester Bachelor, vier Semester Master und 18 Monate Referendariat. Insgesamt also 6,5 Jahre.
Jedenfalls wenn du es in der Regelstudienzeit schaffst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten